MO Motorrad Magazin prüft Motorräder (8/2005): „Zweite Chance“

MO Motorrad Magazin

Inhalt

Auf den Straßen machen sie sich rar, und doch sind sie für viele von uns ALTE BEKANNTE. Schauen Sie diesen Fahrmaschinen ruhig nochmal ganz tief in die Augen. Mit milden Preisen wollen es die Twins jetzt noch einmal wissen, einer von ihnen könnte ihr nächstes Motorrad sein.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder mit den Bewertungen 4 x „gut“.

  • MZ 1000 S (84 kW)

    • Typ: Enduro / Motocross

    „gut“ (14 von 27 Punkten)



    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    1000 S (84 kW)

    1

  • Suzuki SV 1000 S (88 kW)

    „gut“ (13 von 27 Punkten)

    „...die Fahrwerksüberarbeitung 2004 hat sie nicht deutlich nach vorn gebracht. Doch mit ihrem Sahne-Twin, ihrer ansprechenden Machart und dem überaus fairen Preis hat sie auf jeden Fall wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.“

    SV 1000 S (88 kW)

    2

  • Cagiva V-Raptor (77 kW)

    „gut“ (12 von 27 Punkten)

    „Ein Gesicht in der Menge mit leicht nervösem Fahrwerk, aber dank geschliffen rundem Fahrverhalten und kultiviertem Gummiband-Twin auf der Straße nicht annähernd so gruselig wie im Schaufenster. ...“

    V-Raptor (77 kW)

    3

  • Honda VTR 1000 F Firestorm (78 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer, Supersportler

    „gut“ (12 von 27 Punkten)

    „Ein Motorrad, dass man seinem besten Freund empfehlen kann. Sieht man vom Spritkonsum mal ab, geht’s kaum verbraucherfreundlicher. ...“

    VTR 1000 F Firestorm (78 kW)

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder