HomeElectronics

Inhalt

Zwei neue DSLR von Canon und Sony bereichern die Mittelklasse.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Kompakt-SLR, die das Urteil „hervorragend“ und „sehr gut“ erhielten. Testkriterien waren die Bildqualität für ISO 100 und ISO 400 sowie Bedienung/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    EOS 450D

    Canon EOS 450D

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 12,2 MP
    • Sen­sor : 1/1.6"

    „hervorragend“ – Kauftipp

    „... Auch die Familienzugehörigkeit zu einem der umfangreichsten SLR-Systeme ist ein Argument - freilich nur für den, dessen Ambitionen auch den Kauf exotischer Objektive einschliessen. ...“

  • 2
    Alpha 300

    Sony Alpha 300

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 10,2 MP
    • Sucher­typ: Optisch

    „sehr gut“

    „... schlagende Argumente - vor allem den eingebauten Bildstabilisator und ein Live-View-System der Extraklasse mit schnellem Autofokus, unterstützt durch einen schwenkbaren Monitor, der die Motivbetrachtung über Kopf oder aus Bodennähe ermöglicht. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Spie­gel­re­flex-​ & Sys­tem­ka­me­ras