Smartphones im Vergleich: Wie hörbuch-tauglich sind Luxus-Mobiltelefone?

hörBücher

Inhalt

Mobiltelefone werden mit immer umfangreicheren Funktionen ausgestattet, gerade auch im Multimedia-Bereich. Doch wird auch an Hörbuch-Fans gedacht? hörBücher macht den Test mit zwei aktuellen Modellen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Mobiltelefone. Ein Handy schnitt „sehr gut“ ab, das andere war „gut“.

  • Sony Ericsson W960i

    • Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP

    „sehr gut“ (5 von 6 Punkten)

    „... Die Klangqualität des W960 konnte ebenfalls überzeugen, und auch die Bedienung der entsprechenden Mediensoftware auf dem Mobiltelefon ist einfach und intuitiv.“

    W960i

    1

  • Nokia N81 8GB

    • Auflösung Hauptkamera: 2 MP;
    • Akkukapazität: 1050 mAh

    „gut“ (4 von 6 Punkten)

    „... positiv hervorzuheben ist die einfache Bedienung und die gute Klangqualität des Modells. Wenig hörbuch-freundlich zeigt sich das Nokia N81 8 GB allerdings bei den Formaten, die wiedergegeben werden können. ...“

    N81 8GB

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Smartphones