Fernseher im Vergleich: „Alles, was Sie vor dem Kauf wissen sollten“ - LCD-TV

DLM - digital lifestyle magazin

Inhalt

Überinformationen oder ratlose Blicke..., das ist man von vielen Verkäufern gewohnt, sobald man eine Nachfrage hat. Aber wer gibt schon gerne mehrere tausend Euro aus, ohne gut über das Gerät bescheid zu wissen? Ist das ein Full-HD-TV, wie sieht es mit der Kalibrierung aus, was ist so besonders an 100 Hz und was ist eigentlich Pixel PROcessing? Nicht immer hilft der Fachhandel weiter. Aber dafür gibt's ja die Redaktion des DLM.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf LCD-Fernseher, wobei keine Endnoten vergeben wurden.

Ergebnisse dieses Tests:

  • Advent A2 LDF40AF2E
    Amoi Advent A2 LDF40AF2E

    Kein DVB-T2-HD

  • LE-46M87
    Samsung LE-46M87

    46"; Kein DVB-T2-HD

  • Aquos LC-42RD2E
    Sharp Aquos LC-42RD2E

    Kein DVB-T2-HD

  • Bravia KDL-40V2500
    Sony Bravia KDL-40V2500

    Kein DVB-T2-HD

  • Regza 42X3030D
    Toshiba Regza 42X3030D

    42"; Kein DVB-T2-HD

Mehr zum Thema Fernseher