DigitalCamera & Foto Magazin prüft Digitalkameras (11/2004): „Kompakte Einsteiger“

DigitalCamera & Foto Magazin

Inhalt

In dieser Folge des monatlichen Vergleichstests treten die beiden 5-Megapixel-Kameras FinePIX E510 und DiMAGE G530 gegeneinander an. Unterstützend, der Vollständigkeit halber oder doch als dritter Konkurrent, war die kleinere E500 von Fujifilm mit 4 Megapixeln ebenfalls mit dabei. Welche Qualitäten die Kontrahenten in Ausstattung, Bildqualität und Geschwindigkeiten vorzuweisen haben, musste jede einzeln im Testlabor unter Beweis stellen.

Was wurde getestet?

Drei kompakte Digitalkameras waren im Vergleich. Es wurden Bewertungen zwischen 64,39% und 66,94% vergeben.

  • Konica Minolta Dimage G530

    66.94%

    „... Im Fall eines ambitionierten Amateur-Fotografen, der einen Allrounder für unterwegs bevorzugt, bleiben einige Wünsche offen. ...“

    Dimage G530

    1

  • Fujifilm FinePix E500

    65,63%

    „... Das Ergebnis überrascht, da die 4-Megapixel-Kamera von Fujifilm die besten Bildergebnisse liefert. ...“

    FinePix E500

    2

  • Fujifilm FinePix E510

    64,39%

    „... Während die FinePix durch ihren übersichtlichen Aufbau und die eingängige Menüführung überzeugt, lässt die DiMAGE all das vermissen. ...“

    FinePix E510

    3

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras