ColorFoto

Inhalt

Wer das Chaos liebt, verwahrt seine Fotos im Schuhkarton. Wer seine Mitmenschen schätzt, drückt ihnen keinen Bilderstapel, sondern ein Album in die Hand. Seit wenigen Jahren liefern Onlineprintservices fertige Alben.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Onlinebilderdienste mit Bewertungen von 63,5 bis 71,5 von jeweils 100 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Gestaltung, Kalender/Verarbeitung, Hompage und Gesamtnote Bild.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Pixopolis.de Albumdienst

    • Typ: Foto­buch

    71,5 von 100 Punkten

    „... Die Farbtreue auch von Hauttönen war sehr gut, die Bilder hätten jedoch durchaus kontrastreicher und knackiger ausfallen können. Auch ist das Raster mit bloßem Auge erkennbar. Unter dem Strich ist das Ergebnis ok.“

  • 2
    Fotobücherdienst (Kodakgallery)

    Kodak Fotobücherdienst (Kodakgallery)

    • Typ: Foto­buch

    66 von 100 Punkten

    „... Insgesamt das schönste Fotoalbum und im Vergleich die beste Bildqualität.“

  • 3

    MyPhotoFun Fotobuch

    • Typ: Foto­buch

    63,5 von 100 Punkten

    „... Die Spiralbindung und der einfache Plastikdeckel tun ein Übriges zum etwas billigen Gesamteindruck. Doch genau das ist es schließlich auch: Das preisgünstigste Album im Vergleich.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Bil­der­dienste