Inhalt
Reifen aus China kosten nur die Hälfte hiesiger Top-Produkte. Aber sind sie auch sicher?
Pirelli P6; 195/65 R15H
„besonders empfehlenswert“
„Plus: ... Er erzielt bei Nässe und Trockenheit kurze Bremswege und bietet ein gutmütiges Fahrverhalten. ...
Minus: Relativ lautes Abrollgeräusch, zu hoher Rollwiderstand.“
Chengshan CSR 66; 195/65 R15H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: ... zeigt auf trockener Fahrbahn ein befriedigendes Fahrverhalten ...
Minus: Viel zu lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit, empfindlich gegen Aquaplaning, kritisches Nassverhalten ...“
Linglong Radial 600; 195/65 R15H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Der Linglong zeigt trocken ein gutmütiges, deutlich untersteuerndes Fahrverhalten.
Minus: Viel zu lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit, schlechter Komfort, empfindlich gegen tiefe Pfützen ...“
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Der Wanli bietet ein befriedigendes Fahrverhalten auf trockener Straße. ...
Minus: Viel zu lange Bremswege, höchster Rollwiderstand, schlechter Komfort.“
Sonar Tyres SX-608 N; 195/65 R15H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: ... bietet ein gutmütiges Fahrverhalten bei Trockenheit, Abrollgeräusch und Rollwiderstand sind niedrig.
Minus: Viel zu lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit ...“
Sunny Reifen Power Touring 3300; 195/65 R15H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: ... zeigt auf trockener Fahrbahn ein gutmütiges Fahrverhalten, das Abrollgeräusch ist gering.
Minus: Viel zu lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit, sehr schlechtes Aquaplaning-Verhalten ...“
Triangle Reifen Talon Sport TR 918; 195/65 R15H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: ... bietet ein gutmütiges Fahrverhalten bei Trockenheit; relativ guter Komfort ...
Minus: Viel zu lange Bremswege bei Nässe und Trockenheit, unbefriedigendes Aquaplaning-Verhalten ...“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: