Inhalt
Oft als City-Shuttle missbraucht, betteln BMW X6 xDrive 50i, Mercedes ML 63 AMG und Porsche Cayenne Turbo S um Auslauf. Ein Vergleich in freier Wildbahn.
Porsche Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]
ohne Endnote
„Dass sich der 550-PS-Cayenne in eine eigene Längsdynamikliga katapultieren würde, war von vornherein klar. Dass er seine Rivalen auch beim Kurvenwetteifern überdeutlich in die Schranken weist, wohl eher nicht.“
Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]
ohne Endnote
„Dank einer grandiosen Schotterperformance mogelt sich der Mercedes auf Rang zwei. Auf Asphalt bleibt er gegen die Querkraftspezialisten X6 und Cayenne jedoch chancenlos, zumal auch sein Achtzylinder schwächelte.“
BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]
ohne Endnote
„Dem Zweiten in beiden Disziplinen bleibt letztlich nur Rang drei: Auf Asphalt noch in der Liga des Cayenne, watscht ihn der ML auf Schotter ab - was aufgrund seines aufwendigen Allradsystems schon enttäuschend ist.“