Inhalt
Auf der Suche nach dem idealen Familienauto kommt man an schrägen Typen kaum vorbei. Limousinen mit Schrägheck haben eine große Klappe und meist auch viel dahinter. Sie sind praktisch, variabel - und beim Preis bodenständig.
Ford Mondeo 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [00]
4 von 5 Sternen
„Der macht Spaß: Das Mondeo-Fahrwerk und die direkte Lenkung setzen Maßstäbe.“
4 von 5 Sternen
„Der Honda Accord der Baujahre 1998 bis 2003 ist selten. Grund: hohe Preise, kein Diesel. Aber sein straffes Fahrwerk überzeugt sportliche Naturen, die drehfreudigen Motoren (136 bis 212 PS) ebenfalls. ...“
Mazda 626 GF (Baujahr 1997 - 2002)
4 von 5 Sternen
„Auf den kann man sich verlassen: Der Mazda 626 lässt einen kaum im Stich.“
Nissan Primera, Baujahr 1996 - 2002
3 von 5 Sternen
„Der 1996 bis 2002 gebaute Nissan Primera fällt gegenüber seinen langlebigen Vorgängern etwas ab: Er rostet, hatte anfangs Probleme mit der Vorderachse und fällt beim TÜV auch wegen fehlerhafter Beleuchtung auf. ...“
Opel Vectra 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [95]
3 von 5 Sternen
„Sanfter Typ: Das Vectra-Fahrwerk ist spurtreu und für entspanntes Reisen gemacht.“
3 von 5 Sternen
„Unter dem Blech des Skoda Octavia (gebaut ab 1997) steckt die Technik des Golf IV, also auch dessen Schwächen. Dazu gehören defekte Luftmassenmesser, undichte Ölwannen oder eben rumpelige Buchsen der Vorder- und Hinterachse. ...“
2 von 5 Sternen
„... Gepflegte Exemplare mit wenig Kilometern gibt es schon zum kleinen Preis. Aber Vorsicht: Der Laguna ist laut ADAC-Pannenstatistik das unzuverlässigste Auto der Mittelklasse. ...“