Auto Bild: Fünf Sterne für Mercedes? (Ausgabe: 15) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Inspektionen in bundesweit acht Mercedes-Benz-Betrieben.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Werkstätten, die Noten von „sehr gut“ bis „ausreichend“ erhielten. Getestet wurden die Kriterien Arbeitsleistung und Service. Außerdem wurden sie auf die Fehlerentdeckung und -behebung geprüft.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Autohaus Leinfelden Stollsteimer Servicewerkstatt, Leinfelden-Echterdingen

    • Typ: Auto­werk­statt

    „sehr gut“

    „... alle präparierten Mängel behoben, leichte Nachlässigkeiten beim Service.“

  • 1

    Autohaus Peter Servicewerkstatt, Nordhausen

    • Typ: Auto­werk­statt

    „sehr gut“

    „... fehlerfreie Leistung - bis auf eine mäßig justierte Scheibenwaschdüse.“

  • 1

    Bald Servicewerkstatt, Dillenburg

    • Typ: Auto­werk­statt

    „sehr gut“ – Goldener Schraubenschlüssel

    „... eine echte Glanzleistung, die den Werbeslogan voll trifft.“

  • 1

    Russ Jesinger Service-Werkstatt, Nürtingen

    • Typ: Auto­werk­statt

    „sehr gut“ – Goldener Schraubenschlüssel

    „... sehr gepflegter, großzügiger Betrieb, Arbeitsleistung und Service fehlerfrei.“

  • 5

    Claus Groepper Service-Werkstatt, Frankfurt am Main

    • Typ: Auto­werk­statt

    „gut“

    „... gute Arbeitsleistung, aber Schwächen bei Kundendienst-Standards.“

  • 5

    Mercedes-Benz Niederlassung Vertragswerkstatt, Braunschweig

    • Typ: Auto­werk­statt

    „gut“

    „... ausgezeichneter Service, aber klare Defizite bei der Arbeitsleistung.“

  • 6

    Riess Gruppe Servicewerkstatt, Rottweil

    • Typ: Auto­werk­statt

    „befriedigend“

    „... unverständliche Lücken bei der Annahme, kürzeste Probefahrt dieser Testreihe.“

  • 8

    Mercedes-Benz Niederlassung Vertragswerkstatt, Dresden

    • Typ: Auto­werk­statt

    „ausreichend“

    „... auch nachträglich keine Erklärung der Rechnung, drei Mängel übersehen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Werk­stät­ten