Inhalt
CROSSBIKES vereinen multiple Charaktere in einem Fahrradkonzept. Wir haben drei taufrische 2007er-Probanden der 650-bis 700-Euro-Klasse auf ihre Qualitäten hin abgeklopft.
„sehr gut“ – Empfehlung
„Verspielt, antrittsstark, gut komponiert und funktionell in allen Cross-Spielarten. Auch dank der guten Gabel eine echte Empfehlung. ...“
Author Airline
„gut“
„... ein Crossbike mit steifem Aluminiumchassis, das überall gut arbeitet und insgesamt einen fairen Gegenwert fürs Geld darstellt. ...“
„gut“
„Daytona - man denkt an Speed. Den bringt dieses Bike auf die Straße und im Gelände auch zuhauf, wird aber durch die etwas unsensible RST-Federgabel entschleunigt. ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.