ADAC Motorwelt prüft Autoreifen (10/2006): „Winterreifentest: Billig ist nicht immer gut“ - Winterreifen 185/60 R 14 T
Bridgestone Blizzak LM-20; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn; besonders gut auf Nässe und Eis; gut auch auf Schnee; relativ geringer Verschleiß.“
Continental ContiWinterContact TS 800; 185/60 R14 T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe; besonders gut auf trockener Fahrbahn; gut auch auf Schnee und Eis.“
Michelin Alpin A3; 185/60 R14 82T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote beim Verschleiß; besonders gut auf Nässe; relativ leises Innen- und Außengeräusch.“
Pirelli Winter 190 Snowcontrol; 185/60 R14 T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Schnee; gut auch auf Eis; leisestes Innen- und Außengeräusch.“
Firestone Winterhawk; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Minus: Relativ schwach auf Nässe und Schnee.“
Fulda Kristall Montero 2; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ gut auf Nässe, Schnee und beim Verschleiß.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn.“
Goodyear Ultragrip 7; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Eis; besonders gut auch auf Schnee; geringer Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe. ...“
Hankook W440 Icebear; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim spritsparenden Rollwiderstand.
Minus: Relativ schwach auf Schnee. ...“
Maloya Cresta 220; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf Nässe.
Minus: Relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß.“
Semperit Winter Grip; 185/60 R14 T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ gut auf Nässe.
Minus: Vergleichsweise schwach auf Eis; recht hoher Verschleiß.“
Uniroyal MS plus 5; 185/60 R14 T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Geringer Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe.“
Vredestein Snowtrac 2; 185/60 R14 T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Nässe; besonders gut auch auf trockener Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Schnee. ...“
Avon Tyres Ice Touring; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„bedingt empfehlenswert“
„Minus: Schlechtester Reifen auf trockener und Nasser Fahrbahn sowie auf Eis; relativ schwach auch auf Schnee. ...“
Gislaved Eurofrost 3; 185/60 R14T
- Saison: Winterreifen
- Breite: 185 mm
- Reifenquerschnitt: 60%
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf trockener Fahrbahn; geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf Nässe, Schnee und Eis; lautestes Geräuschverhalten. ...“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
