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Die besten Reifen für diesen Sommer: Der ADAC hat 35 Modelle in zwei Dimensionen getestet - 185/60 R 14 und 225/45 R 17.
Bridgestone Turanza ER 300; 185/60 R14H
„besonders empfehlenswert“
"Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn sowie beim Geräuschverhalten."
Pirelli P6; 185/60 R14H
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn.“
Continental ContiEcoContact 3; 185/60 R14 H
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Etwas schwächer auf Nässe, hoher Verschleiß. ...“
Dunlop SP Sport 01; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn; relativ hoher Verschleiß. ...“
Firestone Firehawk TZ200; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ leiser Reifen, recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Etwas schwächer auf Nässe, relativ hoher Verschleiß. ...“
Goodyear Excellence; 185/60 R14 H
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe, recht hoher Verschleiß. ...“
Hankook Optimo K 415; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. ...“
Nokian NRHi; 185/60 R 14H
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn. ...“
Uniroyal Rallye 550; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Minus: Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn; relativ hoher Verschleiß. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn. ...“
Kleber Dynaxer HP 2; 185/60 R 14 H
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand, sehr geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn. ...“
Pneumant PN 550; 185/60 R14H
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf Nässe, relativ hoher Verschleiß. ...“
Semperit Speed Comfort; 185/60 R14H
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf Nässe; etwas schwächer auch auf trockener Fahrbahn. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand und Verschleiß.
Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn. ...“
BF Goodrich Profiler 2; 185/60 R14H
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Absolute Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn.
Minus: Sehr schwach auf Nässe. ..“
Maloya Futura Primato; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Plus: Geringer Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Klassenbesten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn. ...“
Vredestein Hi-Trac; 185/60 R14H
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn; etwas schwächer auch auf Nässe; lautester Reifen. ...“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: