Mineralwasser mit Geschmack Produktbild
  • Mangelhaft 4,8
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Mangelhaft (4,8)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mine­ral­was­ser
Kohlensäuregehalt: Still
Koffein: Nein
Verpackung: PET-​Fla­sche
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Mineralwasser mit Geschmack

  • Mineralwasser mit Geschmack (Apfel) Mineralwasser mit Geschmack (Apfel)
  • Mineralwasser mit Geschmack (Kirsche) Mineralwasser mit Geschmack (Kirsche)
  • Mineralwasser mit Geschmack Schwarze Johannisbeere Mineralwasser mit Geschmack Schwarze Johannisbeere

Vitrex Mineralwasser mit Geschmack im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,0)

    25 Produkte im Test | Getestet wurde: Mineralwasser mit Geschmack Schwarze Johannisbeere

    „Kein ‚natürlicher Fruchtgeschmack‘. Viele reife schwarze Johannisbeeren sind naturgetreu abgebildet, dürfte aber nicht als ‚schwarze Johannisbeere‘ verkauft werden: Enthält Buccoblätterextrakt mit anderen natürlichen Aromen, müsste auch so im Zutatenverzeichnis stehen. Mit Sorbinsäure konserviert. Wie ausgelobt kalorienarm, aber mit 29 Gramm Zucker pro Liter.“

  • „ausreichend“ (4,5) [Update: abgewertet auf „mangelhaft“ (4,9)]

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: Mineralwasser mit Geschmack (Kirsche)

    „Kein ‚natürlicher Fruchtgeschmack‘. Heißt ‚Vitrex Kirsche‘, reife Kirschen naturgetreu abgebildet. Enthält aber nur Fantasiearoma. Ist mit Sorbinsäure konserviert. Wie ausgelobt kalorienarm, aber mit 23 Gramm Zucker pro Liter.“

  • „ausreichend“ (4,5)

    Platz 5 von 6 | Getestet wurde: Mineralwasser mit Geschmack (Apfel)

    „Anders als beworben kein ‚natürlicher Fruchtgeschmack‘. Heißt auch noch ‚Vitrex Apfel‘ und grüne Äpfel sind naturgetreu abgebildet. Enthält aber nur ein Fantasiearoma. Ist mit Sorbinsäure konserviert. Wie ausgelobt kalorienarm, aber mit 29 Gramm Zucker pro Liter.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vitrex Mineralwasser mit Geschmack

Typ Mineralwasser
Kohlensäuregehalt Still
Koffein fehlt
Verpackung PET-Flasche

Weiterführende Informationen zum Thema Vitrex Mineralwasser mit Geschmack können Sie direkt beim Hersteller unter vitrex-wasser.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kunstaroma statt Frucht

Stiftung Warentest 5/2013 - Wässer mit Geschmack: Die Anbieter werben mit Apfel, Erdbeere oder Orange. Tatsächlich setzen sie meist Fantasiearomen ein. Kein Produkt im Test enthält das volle Fruchtaroma. Das täuscht den Verbraucher.Testumfeld:Verglichen wurden 25 Wässer mit Geschmack in den Geschmacksrichtungen Apfel, Erdbeere, Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Kirsche, Pfirsich, Pfirsich-Maracuja, Orange, Zitrone und Zitrone-Limette. Das Urteil: 6 x „gut“, 14 x „befriedigend“ und 5 x „mangelhaft“. [Update: Nach Berücksichtigung der Ergebnisse für den Benzolgehalt, wurden 3 Produkte in ihrem Schadstoffurteil abgewertet. Bei einem Produkt wirkte sich diese Abwertung auch auf die Endnote von „ausreichend“ auf „mangelhaft“ aus.] Bewertet wurden die Kriterien sensorische Beurteilung, Schadstoffe, Verpackung, Deklaration / werbliche Aufmachung. Waren sensorische Beurteilung „befriedigend“ oder schlechter oder Deklaration, werbliche Aufmachung „ausreichend“ oder „mangelhaft“, konnte das Qualitätsurteil nur eine halbe Note besser sein. …weiterlesen