Vaude Roomy 12+3 (Modell 2013) 0 Tests

(Damenrucksack)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(5)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 15 l
Mehr Daten zum Produkt
Vorgängerprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Roomy 12+3 (Modell 2013)

Optimierter Klassiker

Der Roomy 12+3 (Modell 2013) von Vaude ist ein klassischer Fahrradrucksack für Damen. Für die aktuellste Version wurden neben dem Design auch einige Eigenschaften überarbeitet.

In drei Farben erhältlich

Der vorliegende Rucksack ist wohl die richtige Wahl für Radfahrerinnen, die großen Wert auf umweltschonende Verarbeitung legen. Der Rucksack besitzt das weltweit anerkannte bluesign-Zertifikat und ist mit dem Green Shape-Label versehen. Das steht für eine Herstellung aus nachhaltigen Materialien. Laut Hersteller eignet sich der Fahrradrucksack gut für Tagestouren. Auch für die Fahrt zur Arbeit sollte der Stauraum von insgesamt 15 Litern ausreichend sein. Der Rucksack verfügt über Applikationen, die optimal auf die Anatomie von Frauenkörpern abgestimmt sind. So dürften vor allem der Hüftgurt und die Schulterträger für einen angenehmen Tragekomfort bei Radfahrerinnen sorgen. Zudem lässt das Aeroflex Netzrückensystem viel Luft zwischen Gepäckstück und Körper. Dadurch sollte stets ein angenehm trockenes Klima am Rücken herrschen. Pfiffiges Feature: Der Rucksack hat eine kleine, abnehmbare Tasche die zum Aufbewahren von Werkzeug oder als Kulturbeutel verwendet werden kann. Das neue Modell hat ein schlichtes Design und kommt in drei Farben (Schwarz, Rot und Blau). So ist wohl für jede Bikerin etwas dabei.

Genauso gut wie sein Vorgänger?

Bisher kann noch nicht genau gesagt werden, ob sich die aktuelle Version des Bike-Rucksacks in der Praxis genauso gut schlägt wie sein beliebter Vorgänger. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Rucksack über ähnliche Eigenschaften und Vorteile verfügt, wie die älteren Modelle. Diese wurden vor allem für ihre angenehme Passform sowie die hohe Verarbeitungsqualität. Einige Nutzer berichten jedoch von unterschiedlicher Passform bei den Rucksäcken aus verschieden Jahren. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass der Rucksack angenehm sitzt, sollte ihn wohl im Laden einmal anprobieren.

Für ausgiebige Fahrradtouren

Der vorliegende Rucksack eignet sich gut für Damen, die oft mit dem Bike unterwegs sind und auch mal ganztägige Radtouren unternehmen. Er ist unter anderem bei Amazon für knapp 75 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Roomy 12+3 Backpack Damen phantom black 2019 Fahrradrucksäcke

    Kategorie: Rucksack für Trinksystem vorbereitet; Gesamtvolumen: 15 l; Packvolumen: 12 l; erweiterbares Volumen: 3 l; ,...

  • VAUDE Zerum 58+LW Wanderrucksack, Trekkingrucksack

    unterstützender, individuell einstellbarer Rücken leichter Hüftgurt mit RV - Tasche Deckeltasche variable Deckelhöhe ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (5) zu Vaude Roomy 12+3 (Modell 2013)

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Roomy 12+3 (Modell 2013)

Typ Fahrradrucksack
Volumen 15 l
Geeignet für Damen
Gewicht 825 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Roomy 17+3 (Modell 2013)Vaude Roomy 23+3 (Modell 2013)Vaude Splash 20+5Vaude Bike Alpin 30+5Vaude Trail Light 12 (Modell 2013)Vaude Trail Light 16Vaude Path 9Vaude Path 18Vaude Aquarius 6Vaude Aquarius 8+3