• Befriedigend 2,7
  • 1 Test
  • 12 Meinungen
Befriedigend (3,0)
1 Test
Gut (2,4)
12 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 15 l
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Baix 15 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 14 von 14

    „Minimalistischer Rucksack für Leichtgewichts-Freaks. Die weichen Schultergurte schneiden auch bei geringer Zuladung in die Schultern. Fachaufteilung und Ausstattung sind dürftig. Sauber verarbeitet. Günstig.“

Kundenmeinungen (12) zu Tatonka Baix 15

3,6 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (50%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
2 (17%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
2 (17%)

3,6 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Tatonka Baix15

Bike-​Ruck­sack mit durch­schnitt­li­cher Kri­tik

Der Baix 15 von Tatonka ist ein schicker Fahrradrucksack, der mit sehr geringem Gewicht und kompakten Ausmaßen punktet. Von Nutzern und Fachleuten bekommt er sowohl gute als auch negative Beurteilungen.

Mit Fixierung für Fahrradhelm

Der Bike-Rucksack fällt zunächst durch ein ansprechendes Design auf. Er ist in vier knalligen Farben erhältlich, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Laut Hersteller kann er jedoch nicht nur durch sein Äußeres glänzen, sondern auch mit seinen inneren Werten überzeugen. Der Sportrucksack wiegt gerade einmal 400 Gramm und hat ein Fassungsvermögen von 15 Litern. Damit dürfte er genug Stauraum für eine Tagestour mit dem Rad oder zu Fuß bieten. Auch bei Joggingläufen ist er durch sein geringes Gewicht als Begleiter denkbar. Das Padded Back-Tragesystem schmiegt sich an den Körper und passt sich den Bewegungen des Trägers an. Somit sollte man auch bei vollem Hauptfach ein angenehmes Tragegefühl haben. Praktisch: Am Rucksack kann ein Fahrradhelm angebracht werden und eine Vorrichtung für ein Blinklicht gibt es auch. Zusätzlich sorgen reflektierende Applikationen für Sichtbarkeit bei Dämmerung. Der Rucksack ist zudem mit einem Trinksystem kompatibel.

Gemischte Beurteilungen

Sowohl die Fachleute als auch die Sportler selbst scheinen sich nicht einig über die Praxistauglichkeit des vorliegenden Rucksacks zu sein. Er bekommt zwar einige wohlwollende Rezensionen, jedoch kann man aus den Erfahrungsberichten der Kunden und Experten auch ein paar Mängel herauslesen. Das geringe Gewicht lässt sich nur durch sehr dünnes Material umsetzen. Dadurch bietet der Rucksack ein bequemes Tragegefühl bei Ausflügen an warmen Tagen, ist aber nicht besonders robust. Outdoor-Aktivitäten bei der das Material eines Rucksacks stark strapaziert wird, sollten also vermieden werden – Klettertouren zum Beispiel. Für einfache Sommerwanderungen oder Tagestouren mit dem Rad sei der Bike-Rucksack aber durchaus sehr gut geeignet.

Leichter Sommerrucksack

Wer auf der Suche nach einem extrem leichten Rucksack für sportliche Aktivitäten bei hohen Temperaturen ist und keinen gesteigerten Wert auf viel Stauraum legt, kann den Aktivrucksack durchaus in Betracht ziehen. Er kann bei Amazon für rund 40 EUR in vier Farbvarianten bestellt werden. Wem 10 Liter Packvolumen ausreichen, der greift zum Baix 10.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tatonka Baix 15

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 15 l
Gewicht 400 g

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Baix15 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Path 13Vaude Roomy 17+3 (Modell 2013)Vaude Splash 20+5Exped Glissade 35Vaude Bike Alpin 30+5Vaude Path 9Vaude Path 18Vaude Aquarius 6Deuter Giga BikeDeuter Trans Alpine 32 EL