Mark L 3P Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
Gut (2,5)
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Mark L 3P im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 5 von 10

    „Wenig wohnliches, aber leichtes, einfach aufzubauendes und wetterfestes Zelt für viele Einsätze.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test

    „Ideales Trekking-Zelt für raue Bedingungen. Lässt sich auch bei Wind und Regen unkompliziert auf- und abbauen, ohne dass das Innenzelt nass wird. Ideale Belüftungsmöglichkeit durch die zwei großen Apsiden. Durch diese und den Stauraum im Inneren bietet Mark genügend Platz für zwei Personen und großzügiges Gepäck.“

zu Vaude Mark L 3P

  • VAUDE Mark L avocado - Größe 3 Personen 14553

Kundenmeinungen (23) zu Vaude Mark L 3P

3,5 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (43%)
4 Sterne
3 (13%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
3 (13%)
1 Stern
4 (17%)

3,5 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vaude Mark L3P

3-​Per­so­nen-​Zelt mit schnel­lem Auf­bau

Das Mark L 3P von Vaude ist ein Trekkingzelt für drei Personen, das sich durch seine spezielle Bauweise besonders schnell auf- und abbauen lässt.

Leicht und kompakt

Das vorliegende Zelt ist ideal für kleine Gruppen von bis zu drei Personen, die bei Trekkingtouren Wert auf einen rasanten Zeltaufbau legen. Durch plötzliche Wetterumschwünge kann man zum Beispiel gezwungen sein, das Zelt möglichst unkompliziert und ohne viel Zeitverlust aufzustellen. Die pfiffige Mark-Wickelkonstruktion ist dafür verantwortlich, dass dieses Zelt einfach und schnell steht. Bei der Backpacker-Behausung handelt es sich um ein 3-Seasons-Modell, das heißt, es kann von Frühling bis Herbst eingesetzt werden und hält durch die robuste Verarbeitung selbst widrigen Wetterbedingungen statt. So sollte das Polyesterinnenzelt auch bei Sturm und Regen trocken bleiben. Für ein Dreimannzelt ist das Mark L mit einem Gewicht von nur 3,18 Kilogramm ziemlich leicht und durch das Packmaß von nur 50 mal 20 Zentimetern sollte es in jedem Trekkingrucksack Platz finden. Bei drei Personen auf engstem Raum kann es schon einmal schnell zu stickiger Luft kommen. Um dessen vorzubeugen, ist das Zelt mit jeweils einer regengeschützten Belüftung über den beiden Eingängen in den Vorzelten ausgestattet – sie sind über den Eingangsreißverschluss verstellbar. So sollte stets für ein angenehmes Zeltklima gesorgt sein.

Kann das Zelt überzeugen?

Mangels Erfahrungsberichten von Kunden oder Expertenprüfungen kann noch keine genaue Aussage über die Praxistauglichkeit des Zeltes gemacht werden. Wer also an der Outdoor-Behausung interessiert ist, muss sich auf die Produktbeschreibungen verlassen. In vergangenen Vergleichen haben die Zelte von Vaude allerdings fast immer gut abgeschnitten und konnten vor allem durch die hochwertige Konstruktion und gute Wasserdichtigkeit überzeugen. Es ist davon auszugehen, dass auch das vorliegende Modell mit diesen Features überzeugen kann.

Für kleine Trekkinggruppen

Mit seinem unkomplizierten Aufbau und der guten Belüftung sowie dem geringen Gewicht und Packmaß bietet sich das 3-Seasons-Zelt optimal für kleinere Wandergruppen bis zu drei Personen an. Für mehrtägige Übernachtungen in den Bergen ist es gewappnet. Wer interessiert ist, kann das Zelt für knapp 298 EUR bei Amazon bestellen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Vaude Mark L 3P

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Gewicht 3,18 kg
Packmaß 50 x 20 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Mark L3P können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: