Kiowa 900 rect Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
7 Meinungen
Gewicht: 1450 g
Typ: Decken­schlaf­sack
Maxi­male Kör­per­größe: 220 cm
Fül­lung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kiowa 900 rect

Kiowa 900 rect

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Vaude Kiowa 900 rect ist ein Deckenschlafsack für Trekkingtouren oder zum Camping in gemäßigten Klimazonen. Als Außenmaterialien wurden Polyamid und Ripstop verwendet, die wasserabweisend sind. Das Modell ist unempfindlich und pflegeleicht, wärmt laut Herstellerangabe auch in feuchtem Zustand, ist atmungsaktiv und schnelltrocknend. Damit kann er ein treuer Begleiter auf Wanderungen oder für Hüttenübernachtungen sein.

Stärken und Schwächen

Der Schlafsack in Zwei-Lagen-Konstruktion kann dank zweier Reißverschlüsse von Innen und Außen vollständig geöffnet und so auch als Decke verwendet werden. Er wurde mit einer Kunstfaser gefüllt und ist mit einem Wärmekragen ausgestattet. Ein Kordelzug ermöglicht das Zuziehen des Kopfteils in kälteren Nächten. Durch den großzügigen Schnitt bietet das Produkt viel Beinfreiheit. Er wiegt knappe 1,5 Kilogramm und kommt auf eine Gesamtlänge von 220 Zentimetern. In der Breite misst der Schlafsack 80 Zentimeter. Zwischen 2 Grad und -2 Grad Außentemperatur ist er laut Herstellerangabe gut geeignet, der Extrembereich wird mit -19 Grad angegeben. Das Produkt wird in einem Beutel mit Kompressionsriemen geliefert und verfügt über eine Innentasche.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 136 Euro (Amazon) sind nötig, um sich einen solchen Deckenschlafsack zuzulegen. Ob diese Summe angemessen ist, muss der Verwender unter Berücksichtigung  des Umstandes abwägen, dass Vaude ressourcenschonend und unter fairen Herstellungsbedingungen produzieren lässt. Für rund 50 Euro wäre der Deckenschlafsack Dundee von Skandika eine Alternative.

Kundenmeinungen (7) zu Vaude Kiowa 900 rect

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (29%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

3,4 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Kiowa 900 rect

Gewicht 1450 g
Typ Deckenschlafsack
Maximale Körpergröße 220 cm
Füllung Daunen
Temperaturbereich Extrem: -6 °C / Komfort: 11 °C / Limit: 6 °C
Abmessungen Schlafsacklänge: 220 cm / Schulterbreite: 80 cm / Fußbreite: 80 cm
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Schnelltrocknend
Außenmaterial
  • Polyester
  • Ripstop
Ausstattung Innentasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Sioux 400 SynRaichle Kompakt Down WinterMammut Creon Down SpringMammut Creon Down 3-SeasonMammut Creon MTI 3-SeasonMammut Nordic OTI SummerMammut Sphere MTI 3-SeasonYeti Shadow 300Yeti Tension Brick 400Yeti Tension Comfort 800