Vaude Bike Alpin 30+5 0 Tests

(Rucksack)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(52)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 35 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bike Alpin 30+5

Fahrradrucksack mit riesigem Packvolumen

Der Bike Alpin 30+5 von Vaude ist ein Rucksack für Biker, der vor allem durch seinen enormen Stauraum überzeugen kann und sich für mehrtägige Touren eignet. Bei den Radfahrern kommt er sehr gut an.

Aeroflex-Netzrücken und verstellbare Schulterträger

Wer eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad plant und noch auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack ist, sollte das vorliegende Modell zumindest in Erwägung ziehen. Ist es sehr gut ausgestattet und dadurch vielseitig einsetzbar. Zudem bietet der Fahrradrucksack mit einem Packvolumen von 30 Litern (auf 35 Liter erweiterbar) genügend Stauraum, um Gepäck, Ausrüstung und Werkzeug für mehrere Tage dabei zu haben. Die innovativen Rücken- und Schultersysteme sorgen dafür, dass auch mit viel Gepäck noch ein bequemer Tragekomfort sowie eine gute Passform herrscht. Durch das Aeroflex-Netzsystem wird der Rucksack vom Rücken abgedrückt, sodass genug Luft zwischen Körper und Gepäckstück zirkulieren kann, um ein trockenes Klima zu gewährleisten – auch bei schweißtreibenden Fahrten. Das praktische F.L.A.S.H.Schulterträgersystem ist stufenlos verstellbar und macht es möglich, dass der Rucksack von unterschiedlich großen Nutzern mit dem gleichen Komfort getragen werden kann.

Vielseitig und durchdacht

Fast alle Online-Rezensenten sind begeistert von dem großen Fahrradrucksack. Die Erfahrungsberichte fallen nahezu ausnahmslos sehr gut aus. In ihren Rezensionen erwähnen die Outdoor-Enthusiasten besonders die vielseitigen Einsatzgebiete und das in jeder Hinsicht gut durchdachte Konzept des Rucksackes. Die zahlreichen Taschen seien alle sinnvoll untergebracht und erfüllen alle einen Zweck. Zudem sei der Rucksack erstklassig verarbeitet und biete durch Netzrücken und verstellbare Schultergurte eine optimale Passform.

Für längere Wanderungen und Radtouren

Der Rucksack lässt wohl nur ganz wenige Wünsche offen. Wer einen Top-Rucksack für Alpentouren auf dem Rad oder zu Fuß sucht, kann seine Suche wohl hier beenden. Der Fahrradrucksack bietet viel Platz, sinnvolle Details und Tragesysteme sowie eine Regenhülle zum Schutz vor schlechtem Wetter. Amazon listet den Rucksack bereits ab knapp 69 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Zerum 58+ LW Trekkingrucksack grau

    VAUDE Zerum 58 + LW Trekkingrucksack grau

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (52) zu Vaude Bike Alpin 30+5

52 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
40
4 Sterne
7
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Bike Alpin 30+5

Typ Fahrradrucksack
Volumen 35 l
Gewicht 1220 g

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Bike Alpin 30+5 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Trail Light 12 (Modell 2013)Vaude Trail Light 16Vaude Path 9Vaude Path 18Vaude Aquarius 6Vaude Aquarius 8+3Deuter Giga BikeDeuter Trans Alpine 32 ELDeuter Trans Alpine Pro 24 SLDeuter Road One