keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 15 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Offroad 15

Leichter Bikerucksack

Ein vernünftiger Bikerucksack sollte in erster Linie leicht sein – wie der Offroad 15 aus dem Hause Urban Rock: Das Modell bringt angenehme 550 Gramm auf die Waage, entsprechend hoch dürfte der Tragekomfort ausfallen.

Größe und Zielgruppe

Im Gegenzug muss man natürlich akzeptieren, dass sich der Rucksack keineswegs für größere Ausflüge geschweige denn für mehrtägige Touren eignet. So beträgt das Fassungsvermögen laut Datenblatt 15 Liter – man hat also lediglich Platz für einige Energieriegel und Werkzeugtools sowie für etwas Ersatzkleidung. Anders gesagt: Der Offroad ist ein Begleiter für simple Tagesausflüge. Praktisch indes dürfte die Möglichkeit sein, ein Trinksystem zu integrieren. So spart man sich den permanenten Griff zur Wasserflasche. Das erhöht nicht nur den Fahrspaß, sondern im Idealfall auch die Sicherheit.

Ausstattung

Ausgestattet wiederum ist der Rucksack nicht spektakulär, dennoch bietet er zumindest jene Features, die im Bikealltag unerlässlich sind. Beispielsweise verteilt sich der Stauraum auf ein Haupt- und ein Frontfach, wobei Letzteres Nutzern die Option gibt, Utensilien zu verstauen, die schnell griffbereit sein müssen – etwa eine Landkarte, den Schlüsselbund oder die Geldbörse. Für Proviant und Smartphone indes stehen zwei Seitennetze bereit, hinzu kommen die obligatorische Helmbefestigung samt Kordelzug sowie ein wasserfester Reißverschluss und ein Regencape. Selbst bei schlechter Witterung ist der Inhalt also gut geschützt.

Nicht außergewöhnlich, aber durchaus solide – so lässt sich der Urban Rock Offroad 15 unterm Strich wohl am besten zusammenfassen. Man bekommt die wichtigsten „Soft Skills“, das Modell ist leicht, zudem ist die Möglichkeit zur Integration eines Trinksystems ein weiterer Pluspunkt. Im Netz geht der Rucksack derzeit für knapp 50 EUR über den Ladentisch.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2020 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Datenblatt zu Urban Rock Offroad 15

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 15 l
Gewicht 550 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Camelbak H.A.W.G. NV 20Deuter Superbike 14EXP SLJack Wolfskin Bike & Hike 22Jack Wolfskin Moab Jam 18 WomenVaude Bike Alpin 25+5Ergon BX4Osprey Manta 28Vaude Wizard 30+4Mammut Crea Pro 28Vaude Hyper 14+3