Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(5)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Buggster S Air

Sehr leichter, dennoch komfortabler Buggy

Der Buggster S Air markiert eine Entwicklung der letzten Jahre, als immer mehr Dreirad-Kinderwagen das Stadtbild prägten. Insoweit ist das von TFK vertriebene Travelsystem ein typischer Vertreter seiner Zunft, allerdings auch ein besonders leichter: Er bringt gerade einmal 6,5 Kilo auf die Waage.

Komfortable Luftreifen, gefederte Hinterrräder

Der Buggster S Air begeistert seine Käufer, denn er ist besonders leicht. Leichtigkeit ist alles bei den wendigen Einkaufsbegleitern, und wer viel unterwegs oder auf Reisen ist, wird jedes gesparte Gramm zu schätzen wissen. Umso erstaunlicher, dass der Alu-Kandidat dennoch mit einer Reihe von Komfortmerkmalen aufwarten kann – anders als bei vielen Konkurrenzprodukten, die wie die Magersucht auf Rädern daherkommen. Allem voran sind beim Buggster S Air die komfortablen Lufträder zu nennen – insoweit untypisch für einen Buggy – sowie die gefederten Hinterräder. Klar im Vorteil ist man damit vor allem jenseits der befestigten Wege, auf Feldwegen oder auch auf urbanem Kopfsteinpflaster, wenn so manche Bodenunebenheit weggeschluckt wird. Geländeambitionen zeigt der Kandidat aber auch mit seinem Dreh- und Feststellrad vorne: Führt die Ausfahrt über raueres Terrain, lässt sich das Vorderrad bequem arretieren – und das Gefährt damit wesentlich leichter manövrieren.

Komfort- und Sicherheitsmerkmale

Ansonsten hat der S Air eine Reihe von weiteren Komfort- und Sicherheitsfeatures zu bieten, etwa einen abnehm- und verstellbaren Bauchbügel, einen gepolsterten Fünfpunktgurt, eine Feststellbremse sowie eine anklappbare Fußraste. Letztere erweist sich vor allem für größere Kinder als praktisch und nützlich, wenn es auf genügend Stützmöglichkeiten auch auf längeren Wegstrecken ankommt. Punktabzug wiederum gibt es für die Rückenlehne: Diese ist nur in zwei Positionen verstellbar – so manches Konkurrenzprodukt schafft hier mehr. Positiv wiederum ist die separate Sitzeinlage sowie das geringe Klappmaß zu beurteilen: Hier erreicht der Kandidat rund 103 x 35 x 25 Zentimeter in Länge, Breite und Höhe. Damit dürfte der Buggster S Air ohne Probleme in jeden durchschnittlich dimensionierten Kofferraum passen – notfalls sind die Räder auch abnehmbar.

Klappbarkeit und Verarbeitungsqualität

Bleiben noch die Erfahrungsberichte der bisherigen Käufer. Klickt man sich durch die gängigen Verkaufsplattformen, stößt man auf einhellig positive Fahrberichte. Beifall gab es vor allem für das geschmeidige Fahrverhalten auf Kopfsteinpflaster – dies vor allem dank des optional feststellbaren Vorderrades. Lob heimste der Kandidat auch für die simple Klappbarkeit sowie gute Verarbeitungsqualität ein. Von nennenswerter Kritik hingegen ist nirgendwo etwa zu lesen, was den – allerdings vorsichtigen - Rückschluss auf ordentliche Qualität sowie seine Alltagstauglichkeit zulassen dürfte.

Unterm Strich dürfte der Buggster S Air vor allem reisefreudige und mobile Eltern neugierig machen, wenn auch die geringe Variabilität der Rückenlehne einen Punktabzug rechtfertigt. Interessant ist er dennoch, allerdings muss man für seine Anschaffung etwas tiefer in die Tasche greifen: Für derzeit rund 289 EUR - je nach Farbe - wechselt er via Amazon derzeit den Besitzer.

zu TFK - Trends for Kids Buggster S Air

  • TFK Buggster S Air Buggy brombeer farbend Prinzessin Traum

    TFK Buggster S Air Buggy brombeer farbend Prinzessin Traum

  • TFK Buggster S Air Schwarz, Buggy, Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer Seat

    TFK Buggster S Air Schwarz, Buggy, Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer Seat

  • TFK Buggster S Air 2 Buggy Grau Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer

    TFK Buggster S Air 2 Buggy Grau Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer

Kundenmeinungen (5) zu TFK - Trends for Kids Buggster S Air

3,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (40%)
1 Stern
1 (20%)

3,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TFK - Trends for Kids Buggster S Air

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 2 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Sonnenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,8 kg
Klappmaß (L x B x H) 90 x 46 x 43 cm

Weiterführende Informationen zum Thema TFK - Trends for Kids BuggsterSAir können Sie direkt beim Hersteller unter tfk-buggy.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hartan Vip XLKnorr Kinderwagen und Spielwaren Kombi-Kinderwagen MikoBaby Jogger CityMini 3EasyWalker qtroLux4Kids Matrix II 2-in-1Osann Kombikinderwagen BeebopJette Joop JoelABC Design 3-TecABC Design TakeoffHauck Go-s