• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 10 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Baix 10

Erschwing­li­cher Fahr­radruck­sack

Der Baix 10 von Tatonka ist ein federleichter Sportrucksack, der sich vor allem durch seine geringen Anschaffungskosten auszeichnet.

Mit einem Trinksystem kompatibel

Bei dem vorliegenden Rucksack handelt es sich um einen besonders leichten Aktivrucksack. Er bringt gerade einmal 360 Gramm auf die Waage. Dadurch eignet er sich gut für verschiedene Sportarten. Er kann unter anderem zum Fahrradfahren, Laufen oder auch bei Wanderungen verwendet werden. Er ist zwar sehr kompakt, bietet dafür aber auch nicht viel Stauraum. Mit einem Packvolumen von nur zehn Litern ist er nicht unbedingt für längere Touren prädestiniert. Durch das sogenannte Padded Back-System dürfte hoher Tragekomfort auch mit einem vollgepackten Rucksack gewährleistet sein. Der Rucksack ist durch das dünne Material sehr flexibel und passt sich den Bewegungen des Sportlers an. Wer bei Radtouren nicht anhalten möchte, um zu trinken, kann den Rucksack mit einem Trinksystem ausstatten. Eine Trinkblase ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Weitere Features, wie dehnbare Netztaschen an der Außenseite, Blinklichthalterung sowie eine Fixiermöglichkeit für einen Fahrradhelm unterstreichen die Vielseitigkeit des leichten Rucksacks. Reflektierende Elemente erhöhen die Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Rucksack kann auf dem Papier durchaus mit vielversprechenden Werten überzeugen. Doch ist der Sportrucksack auch praxistauglich? Diese Frage lässt sich im Moment leider noch nicht genau beantworten, denn es gibt noch keine Rezensionen. Weder Fachleute haben professionelle Prüfungen durchgeführt noch Erfahrungsberichte von Kunden sind zu finden. In der Vergangenheit haben die Rucksäcke von Tatonka zwar oft mit guten Ergebnissen abgeschnitten, ein ähnliches Modell, der Baix 15, hat aktuell allerdings nur durchschnittliche Kritiken eingeheimst. Dabei wurden vor allem der Tragekomfort, die Ausstattung sowie das Fächermanagement bemängelt. Die Nutzer wiesen zudem auf das sehr dünne Material hin. Da es sich bei dem vorliegenden Modell lediglich um ein etwas kleineres Modell handelt, kann man die Bemerkungen wohl übernehmen.

Für leichte Sommertouren

Durch das feine Material und die kompakten Abmessungen dürfte der Rucksack dennoch die richtige Wahl für sommerliche Ausflüge sein, wenn man nicht viel Gepäck dabei hat. Wer auf der Suche nach einem bezahlbaren Rucksack mit geringem Gewicht ist, der kann den Aktivrucksack wohl ruhig in Betracht ziehen. Er ist für rund 36 EUR bei Amazon zu haben.

zu Tatonka Baix 10

  • Tatonka Baix 10 - Tagesrucksack
  • Tatonka Baix 10 - Tagesrucksack
  • Tatonka Baix 10 Rucksack Yellow 2020 Outdoor-Rucksack
  • TATONKA® Minirucksack »Baix 10«
  • TATONKA® Minirucksack »Baix 10«
  • TATONKA® Minirucksack »Baix 10«
  • Tatonka Baix 10 bronze - Größe 10 Liter 1512
  • Tatonka Baix 10 titan grey - Größe 10 Liter 1512

Kundenmeinungen (9) zu Tatonka Baix 10

4,0 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (22%)

4,0 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tatonka Baix 10

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 10 l
Gewicht 360 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: