ohne Note
3 Tests
Gut (1,7)
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 22 l
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Audax 22 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Einen guten Bike-Rucksack sollte man kaum wahrnehmen. Genau so habe ich den Audax empfunden. Er packt sich dank weiter Öffnung leicht. Und einmal am Rücken, spürt man von dem guten Teil nicht mehr viel. Fängt es an zu regnen, zieht man die Regenhülle über und alles bleibt trocken. So stelle ich mir einen guten Rucksack vor: unkompliziert.“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Klassische Attribute wie das gut belüftete Rückensystem, die ergonomisch geformten Träger, der höhenverstellbare Brustgurt sowie der auf der Hüfte recht breit ausgeführte Hüftgurt bieten einen sehr guten Tragekomfort - solange man mit eher leichtem Gepäck unterwegs ist. Auf längerer Tour gefallen die Vorbereitung für ein Trinksystem, eine Regenhülle, Helmhalter, Werkzeugfach ...“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    Härtetest: 1,5

    „Der Tatonka Audax 22 ist ein Tagesrucksack, der mit seinen ausgeklügelten Details die Radlerherzen höher schlagen lässt. Cool und lässig die Optik, bequem und für alle Witterungen gemacht, ob für die Shoppingtour um die Ecke oder sportlich im Gelände der Audax 22 sitzt perfekt auf dem Rücken und überzeugt zusätzlich durch ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Hier wird einem für das Geld viel geboten.“

zu Tatonka Audax 22

  • Tatonka Audax 22 red - Größe 22 Liter 1504
  • Tatonka Audax 22 black - Größe 22 Liter 1504

Kundenmeinungen (10) zu Tatonka Audax 22

4,3 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Audax 22

Geräu­mi­ger Tages­ruck­sack

Der Audax 22 von Tatonka ist ein Fahrradrucksack, der sich mit seinem großzügigen Packvolumen optimal für ausgiebige Tagestouren mit dem Rad eignet.

Mit Halterung für ein Bügelschloss

Wer oft mit dem Bike unterwegs ist und einen Rucksack für längere Tagestouren beziehungsweise den Weg zur Arbeit oder Uni sucht, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Fahrradrucksack hat ein Packvolumen von 22 Litern und dürfte damit genug Stauraum für Kleidung, Ausrüstung, Proviant und Werkzeug bei einer längeren Radtour bieten. Eine sinnvolle Fächer- und Feature-Aufteilung macht den Rucksack zu einem praktischen Begleiter bei ambitionierten Touren. So verfügt der Rucksack neben Halterungen für Fahrradhelm und Blinklicht auch eine spezielle Fixiermöglichkeit für ein Bügelschloss. Zudem kann ein Trinksystem integriert werden. Blinklicht und Trinkblase befinden sich jedoch nicht im Lieferumfang. Für bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit kann ein Band mit reflektierenden Elementen herausgezogen werden. Die mitgelieferte Regenhülle schützt das Gepäck bei Niederschlag vor Nässe. Das Tragesystem „Vent Comfort“ ist mit zwei dicken Polstern sowie Hüft- und Brustgurt ausgestattet.

Gut belüfteter Rücken

Laut Hersteller eignet sich das Tragesystem besonders für sportliche Aktivitäten. Durch die zwei Schaumstoffpolster bleibt in der Mitte ein Ventilationskanal frei, der den Rücken auch bei schweißtreibenden Fahrten mit ausreichend Luft versorgen soll. So dürfte auch bei hohem Tempo noch ein angenehmes Klima zwischen Körper und Gepäckstück herrschen - zumindest in der Theorie. Ob sich das in der Praxis wirklich so verhält, wurde bisher noch nicht von Experten überprüft. Auch Erfahrungsberichte von Sportlern sucht man vergeblich. Es bleibt im Moment also nichts anderes übrig, als sich selbst von den Qualitäten des Fahrradradrucksacks zu überzeugen. Wer interessiert ist, kann den Bike-Rucksack für knapp unter 100 EUR bei Amazon bestellen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tatonka Audax 22

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 22 l
Gewicht 990 g

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Audax 22 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Im Härtetest: Tatonka Audax 22

soq.de - Es wurde ein Fahrradrucksack in Augenschein genommen, der die Bewertung 1,5 erreichte. …weiterlesen