ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
136 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff, Reflek­to­ren
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 1200 g
Mehr Daten zum Produkt

Take it easy London im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    10 Produkte im Test

    Von allen getesteten Produkten erreichte der Schulrucksack London in der Bewertung der Inhaltsstoffe die beste Note. Auch wenn diese aufgrund des Vorhandenseins von teilweise krebserregenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen nur „befriedigend“ ausfiel. Im Teilbereich der Sicherheit konnte der London nicht punkten. Das dunkle Design besitzt keine fluoreszierenden Flächen und nur sehr kleine Reflektoren. Da der Rucksack nach der Regenwasserprüfung deutliche Feuchtstellen aufwies, lautete das Testergebnis der Gebrauchseignung „ausreichend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Take it easy London

  • Take It Easy Schulrucksack LONDON Pink Heart 485049 pink
  • Take it Easy Actionbags Schulrucksack London 40 cm Ocean blau
  • Take it easy Schulrucksack London KILT
  • Take it Easy Actionbags Schulrucksack London 40 cm - braun/rosa
  • Take it Easy Actionbags Schulrucksack London 40 cm - kilt grau/lila
  • Take it Easy Schulrucksack London - 483 - ARROW 28021483211
  • Take it Easy Schulrucksack London - PLAID lila 28003372172
  • TAKE IT EASY Schulrucksack Take it Easy London orange Flower
  • Take it Easy Schulrucksack London Arrow orange/grau
  • Qualität Schulrucksack Ranzen Schule Schulranzen Mädchen TIE Plaid Braun Pink
  • Take it easy Schulranzen London Schulrucksack 40 cm

Kundenmeinungen (136) zu Take it easy London

4,4 Sterne

136 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
90 (66%)
4 Sterne
20 (15%)
3 Sterne
15 (11%)
2 Sterne
7 (5%)
1 Stern
3 (2%)

4,4 Sterne

136 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

London

Nicht was­ser­dicht, aber sonst top

Zu einer fast perfekten Vorstellung reicht es dem Schulrucksack London leider nicht, da er nicht ganz wasserdicht ist. Bei stärkerem Regen kann es, wie zahlreiche Käufer berichten, sein, dass über die Reißverschlüsse Wasser in den Innenraum einsickert. Das Problem lässt sich allerdings leicht beheben, da der Hersteller Take it easy für wenig Geld eine speziell auf den Schulranzen zugeschnittene Regenhülle anbietet, die allem Anschein nach in einigen Modellversionen sogar schon ab Werk vorhanden sein muss.

Leider gibt die Homepage des Herstellers keine näheren Auskünfte über letzteren Punkt, in einigen Erfahrungsberichten von Kunden jedoch wird erwähnt, dass in einem Fach des Rückenteils eine Regenhülle vorhanden war. Sollte dies nicht der Fall sein, kann sie, zum Beispiel auf Amazon, für rund 10 EUR leicht nachbestellt werden. Dieser Schritt ist allerdings auch unbedingt notwendig. Die Anzahl der Kundenmeinungen, die die Wasserdurchlässigkeit speziell der Reißverschlüsse bemängeln, ist einfach zu groß. Die Vermutung liegt daher sehr nahe, dass es sich um eine notorische Schwäche des Schulrucksacks und nicht um einen nur vereinzelt bei wenigen Modellen auftretenden Mangel handelt.

Dies ist umso ärgerlicher, da der Schulrucksack von Take it easy im Übrigen fast ausschließlich positiv bewertet, teilweise sogar überschwänglich gelobt wird. Ins Auge fällt besonders die Aufteilung des Innenraums in zahlreiche Fächer, die sich teilweise wie eine Ziehharmonika öffnen lassen und damit eine perfekte Ordnungen und einen schnellen Zugriff auf Hefte und Bücher erlauben. Das Fassungsvermögen des Rucksacks beläuft sich auf etwa 26 Liter und bietet damit genügend Stauraum für die Grundschule und etwa bis in die Mittelstufe auf der weiterführenden Schule – so jedenfalls die Einschätzung zahlreicher Eltern. Der Tragekomfort wiederum soll dank eines gut gepolsterten Rückenteils sowie breiter Schultergurte ebenfalls sehr hoch sein, trotz Nässedurchlässigkeit erweisen sich auch die Reißverschlüsse im Alltag als sehr solide und leichtgängig.

Im Großen und Ganzen bereuen es die wenigsten Kunden, den Schulrucksack gekauft zu haben, nicht wenige sprechen ihm sogar eine klare Kaufempfehlung aus. Er ist in zahlreichen Dessins und Farben erhältlich, kalkuliert werden muss im Schnitt mit rund 60 bis 70, in einigen wenigen Fällen sogar 80 EUR – es kann sich also finanziell auszahlen, mit dem Nachwuchs eine Geschmacksdiskussion zu führen.

Datenblatt zu Take it easy London

Typ Schulranzen
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
Fächer
  • Zweites Hauptfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 1200 g
Abmessungen 320 x 400 x 210 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

JanSport Driver 8Herlitz FlexiPlusBestway Schulranzen-TrolleyGo Easy Trolley für SchulranzenElephant XLElephant Schultrolley XLDerDieDas Fliegengewicht XSUndercover Schulranzenset SP11825Ergobag Satch SchulrucksackLässig Mini Backpack Deer