SixBros. Schreibtischstuhl H-2408F 0 Tests

(Bürostuhl)

Ø Sehr gut (1,4)

Keine Tests

(186)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Schreibtischstuhl H-2408F

Drehstuhl für Mädchen in Pink-Schwarz

Spätestens dann, wenn die Kinder eingeschult werden, benötigen sie zu Hause einen eigenen Arbeitsplatz für die Erledigung der Hausaufgaben, das Malen von Bildern und zum Basteln. Schon frühzeitig sollten dabei ergonomische Aspekte berücksichtigt werden, um späteren Haltungsschäden vorzubeugen. So ist es beispielsweise wichtig, dass der Schreibtisch und der Stuhl die richtige Höhe entsprechend der Größe des Kindes haben. Ideal sind höhenverstellbare Tische und Drehstühle, wie zum Beispiel der SixBros. H-2408F/1406, der mit seiner Farbgebung Pink-Schwarz besonders kleinen Mädchen gefallen wird.

Bürostuhl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der SixBros-Drehstuhl ist nicht nur für Mädchen im Grundschulalter geeignet, sondern auch Jugendliche und junge Frauen sitzen aufgrund der von 41 bis auf 53 Zentimeter mittels eines seitlichen Hebels verstellbaren Sitzhöhe noch bequem darauf. Für Kinder unter einer Körpergröße von 1,20 Meter könnte der Stuhl sogar noch etwas zu hoch sein. Für diese gibt es spezielle Kinderdrehstühle, deren Sitzhöhe bereits bei 38 Zentimetern beginnt. Wichtig ist, dass das Kind beim Sitzen die Füße stabil auf dem Boden abstellen kann. Alternativ kann eine Fußbank für eine Übergangszeit hilfreich sein, falls der Stuhl nur wenig zu hoch ist. Bei dem SixBros-Stuhl wurden die Sitzfläche und die Rückenlehne aus Netzstoff in Pink gefertigt. Dieser Stoff ist schmutzabweisend und sorgt für eine gute Luftzirkulation auch an warmen Tagen.

Solider Stuhl mit Zufriedenheitsgarantie

Die meisten Käufer, die den für rund 46 EUR bei Amazon erhältlichen Drehstuhl bisher für sich oder ihr Kind gekauft haben, sind mit dessen Design und Qualität laut ihrer Internetrezensionen sehr zufrieden. Der Stuhl muss nach der Lieferung noch montiert werden. Das dürfte jedoch dank einer ausführlichen Anleitung und Aufklebern auf den Stuhlteilen auch für handwerklich wenig versierte Personen kein Problem sein. Zuerst werden die Rückenlehne und die Armlehnen an die Sitzfläche geschraubt und anschließend steckt man das stabile Sicherheitsfußkreuz an. Dieses wird durch mitgelieferte Rollen komplettiert, die für Teppiche und für Hartfußböden geeignet sind. Der Sitz ist nach der Montage übrigens um 360 Grad drehbar. Das erlaubt bequemes Hinsetzen und Aufstehen.

Weitere Einschätzung
Schreibtischstuhl H-2408F

Bringt den Idimex Cool in Bedrängnis

Beim SixBros H-2408F sind sich die Nutzer darüber einig, dass er für sein Geld alles biete, was man von einem Kinder-Schreibtischstuhl erwarten dürfe: Hübsch, höhenverstellbar und mit einer Sitzfläche und Rückenlehne aus luftigem Netzstoff ausgestattet. Wie es scheint, kann er es in punkto Materialität und Verarbeitungsqualität locker mit dem Idimex Cool aufnehmen, für den man allerdings einen komfortablen Zehner mehr überweist.

In allen Teilen ordentliche Materialqualität

Bei Amazon beispielsweise schätzen die Käufer die wertige Anmutung des Kunststoff-Fußkreuzes, Netzmaterials und der Sitzfläche des Stuhls. Zudem biete er mitwachsende Funktionen und stütze den Rücken des Kindes in allen Wachstumsphasen gut ab. Selbst die Steckverbindung zwischen Sitzteil und Rückenlehne verhalte sich stabil, wenn man ihn von oben anhebe. Man merke ihm definitiv nicht an, dass er das mittlere Preissegment repräsentiere – und schon der Aufbau sei einfach. Jeder halbwegs geschickte Schrauber verstehe die gut bebilderte Anleitung. Wer lesefaul sei, der folge einfach den Schritt-für-Schritt-Anweisungen auf den Aufklebern, die die Montagerichtung der Armlehnen illustrieren.

Stabil in jeder Hinsicht, Armlehnen abnehmbar

Die Wahl des H-24088F ist aber mit Sicherheit kein reiner Eltern-Kauf. Laut Nutzern soll es sich auch sehr bequem auf den roten, grünen, pink- oder orangefarbenen Drehstuhl sitzen. Wen die Armlehnen stören, etwa weil der Stuhl sonst nicht unter den Schreibtisch passe, der könne sie abmontieren. Nichts am SixBros.-Modell wirke hingemurkst, halbwertig oder wackelig; vom Charakter sei er ein super Jugendstuhl mit einer Sitzhöhe von 41 bis 53 Zentimeter und ideal für etwa Zehnjährige. In punkto Sicherheit gibt es offenbar keine einzige kritische Stimme. Selbst beim Drehen oder Anheben und Absenken des Sitzteils soll er erstaunlich stabil sein. Wen all das anspricht: Erhältlich ist er für rund 35 Euro (Amazon).

zu SixBros. Schreibtischstuhl H-2408F

  • SixBros. Bürostuhl Drehstuhl Schreibtischstuhl Pink H-2408F/1406

    SixBros. Bürostuhl Schreibtischstuhl Pink - H - 2408F / 1406 Farbe: pink Stufenlose Sitzhöhenverstellung Sitzfläche ,...

  • SixBros. Bürostuhl Drehstuhl Schreibtischstuhl Grün/Schwarz H-2408F/1408

    SixBros. Bürostuhl Schreibtischstuhl Grün / Schwarz - H - 2408F / 1408 Farbe: grün / schwarz Stufenlose ,...

  • SixBros. Bürostuhl Drehstuhl Schreibtischstuhl Schwarz H-2408F/2058

    SixBros. Bürostuhl Schreibtischstuhl Schwarz H - 2408F / 2058 Farbe: schwarz Stufenlose Sitzhöhenverstellung ,...

  • SixBros. Bürostuhl Drehstuhl Schreibtischstuhl Blau/Schwarz H-2408F/2059

    SixBros. Bürostuhl Schreibtischstuhl Blau / Schwarz H - 2408F / 2059 Farbe: blau / schwarz Stufenlose ,...

Kundenmeinungen (186) zu SixBros. Schreibtischstuhl H-2408F

186 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
145
4 Sterne
28
3 Sterne
6
2 Sterne
4
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SixBros. Schreibtischstuhl H-2408F

Verfügbare Materialien Kunststoff
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen