Active XT Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leucht­mit­tel: LED
Leucht­weite: 50 m
Mehr Daten zum Produkt

Silva Active XT im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Mit der Intelligent Light Technologie sorgt Silva bei der Active XT für eine besonders weites Lichtfeld im Nahbereich. ... Zum Lesen zu hell, zum Joggen zu dunkel, doch bei allem anderen glänzt die Silva mit einer sehr angenehmen Ausleuchtung.“

  • „gut“

    Platz 3 von 5

    „Zum Lesen zu hell, zum Joggen zu dunkel, doch beim Wandern glänzt die Silva mit einer sehr angenehmen Ausleuchtung.“

zu Silva C2F865P

  • Silva Active Xt Stirnlampen, Unico, One Size
  • Silva ACTIVE XT Stirnlampe Kopflamp Headlamp Lampe 160 Lumen

Kundenmeinungen (10) zu Silva Active XT

3,2 Sterne

10 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
3 (30%)

3,4 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • untaugliche Batterieabdeckung

    von Andreas R

    Stirnlampe neu für 50,-€ im Fachgeschäft gekauft. Lampe habe ich keine 10 mal benutzt. Wenige Wochen nach dem Kauf brach ein Clip an der Abdeckung für Batterien. Der Händler tauschte nur unwillig die defekte Abdeckung aus. Das neue Teil hielt dann keine zwei Tage und ist erneut gebrochen.
    Die Abdeckung für das Batteriefach ist völlig unbrauchbar weil viel zu labil. Für den Preis darf man doch wenigstens erwarten dass die Lampe funktioniert. Tut sie aber nicht weil so ein Centartikel das verhindert.
    Ganz klar:
    FINGER WEG von dem Teil !!!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Silva Active XT

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 50 m
Maximale Leuchtdauer 90 h
Minimale Leuchtdauer 7 h
Outdoor-Tauglichkeit Strahlwasserschutz (IPX6)
Maximale Lichtleistung 160 Lumen
Gewicht 86 g
Kompatible Batterie-Größen 2 x CR2032
Ausstattung Rotes Nachtsichtlicht

Weitere Tests und Produktwissen

Lichtblicke

outdoor - Das scharf abgegrenzte Licht der LED-Lenser strahlt zwar enorm weit, lässt aber die Augen durch die harte Hell-dunkel-Grenze rascher ermüden. Doch nutzt der schönste Schein wenig, wenn er bald erlischt, was bei fast allen Batteriemodellen phone anzeigen - eine (abschaltbare) Blue tooth Verbindung macht's möglich. …weiterlesen

Lichtblicke

klettern - Denn egal ob beim Klettern oder Wandern sollte das Licht weit reichen, gleichzeitig aber auch den Nahbereich erfassen - und das zur Seite genauso wie vor die Füße. Bei den Batteriemodellen gelingt das nur der Black Diamond Spot und der Tikka XP von Petzl richtig gut. Auch die beiden Batterie-Modelle von Princetontec und Silva leuchten den Nahbereich gut aus, schwächeln aber auf größere Distanz. Deutlich besser schneiden die wiederaufladbaren Strahler ab. …weiterlesen