Crocolini Wagenkette Produktbild
Ausreichend (4,5)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Selecta Crocolini Wagenkette im Test der Fachmagazine

  • Schadstoffe und Sicherheit: „ausreichend“ (4,5)

    Platz 7 von 8

    Mechanische Sicherheit: „sehr gut“ (1,5);
    Schadstoffe: „ausreichend“ (4,5);
    Mängel: „Gummischnur gibt zu viel Nitrosamine und nitrosierbare Stoffe ab.“.

zu Selecta Crocolini Wagen-Kette

  • Selecta Babywelt Holz Wagenkette Crocolini mit großem Krokodil 61016
  • Selecta Babywelt Holz Wagenkette Crocolini mit großem Krokodil 61016

Einschätzung unserer Autoren

Selecta Kinderwagen-Kette Crocolini

Nur die Befes­ti­gung steht in der Kri­tik

Mit der Crocolini führt das Traditionsunternehmen Selecta eine Kinderwagenkette im Sortiment, deren Gestaltung, Fertigungsqualität und Materialgüte die Nutzerschaft mit vier oder fünf von fünf möglichen Bewertungspunkten bei Amazon ehrt. Auch die akustische Bereicherung der optisch fraglos gelungenen Holz-Kinderwagenkette um immerhin drei Glöckchen scheint das Gros der Kundschaft nicht zu stören: Die Wahl des Selecta-Produkts sei keinesfalls mit Reizüberflutung oder akustischer Belästigung verbunden.

Akustische Sinnesreize durch Holz- und Glöckchenklang

Die Crocolini setzt ganz offensichtlich einen akustischen Schwerpunkt: Mit den drei Glöckchen, die innerhalb der drei zentralen Holzelemente der Krokodilfigur schwingen, aber auch mit dem Klang des Holzes, das beim Aneinanderschlagen der halbkreisförmigen „Füße“ bei jeder Bewegung zu hören ist. In ihrer Gesamtlänge kommt sie auf ein außergewöhnliches Maß von 56 Zentimetern, was überall da von Nutzen ist, wo auch Stubenwagen mit ihrer größeren Breite, Laufgitter oder Kinderbettchen mit dem Spielzeug geschmückt werden sollen. Die kräftigen Farben und runden Formen sind auf die Entwicklung des Sehens, Hörens und Greifens ausgerichtet und überaus babygerecht abgestimmt.

Schnüre mit Klötzchenabschluss: Gut gemeint, aber nicht immer hilfreich

Doch natürlich gibt es auch hier Kritik: Wie fast alle Wagenketten ist ihre Auslegung auf viele, doch keinesfalls alle Arten von Babybettchen, Autoschalen oder Kinderwagen gerichtet. Denn der Verzicht auf Clips zur Befestigung am Verdeck von Buggy, Babyschale oder Erstlingswagen zugunsten zweier Schnurenden mit Abschlussklötzchen scheint nicht wirklich praxisgerecht zu sein. Punktabzüge gab es dennoch nur sehr vereinzelt. Denn mit wenigen Handgriffen sei ein - allerdings separat erhältlicher - Holz- oder Metallclip mit besseren Universalfähigkeiten an die Stelle der Klötzchen gesetzt. Trotz der knapp 20 Euro (Amazon) sei sie insbesondere angesichts ihrer hochwertigen Verarbeitung empfohlen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Selecta Crocolini Wagenkette

Material Holz

Weiterführende Informationen zum Thema Selecta Crocolini Wagen-Kette können Sie direkt beim Hersteller unter schmidtspiele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: