Scott Grafter 1 Test

(Fahrradrucksack)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 18 l
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Scott Grafter im Test der Fachmagazine

    • World of MTB

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Robuster und praktischer Trailrucksack mit Mängeln hinsichtlich der Passform.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Scott Trail Rocket Evo FR' 16 Fahrrad Rucksack gelb/schwarz

    Scott Trail Rocket Evo FR' 16 Fahrrad Rucksack gelb / schwarz

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Einschätzung unserer Autoren

Scott Sports Grafter

Scott Sports Grafter: Rucksack für Freerider

Der Grafter von Scott Sports ist ein klassischer Fahrradrucksack für ambitionierte Freeride-Mountainbiker. Er glänzt durch robuste Verarbeitung und praktische Details.

Mit Trinksystem ausrüstbar

Wer die Berge in Höchstgeschwindigkeiten auf dem Mountainbike hinunter düst, der benötigt einen strapazierfähigen Rucksack, um das Nötigste zu transportieren. Der vorliegende Mountainbike-Rucksack bietet sich mit einem Packvolumen von 18 Litern für sportliche Fahrer an. Wenn der Helm einmal nicht gebraucht wird, kann er an einer speziellen Halterung am Rucksack fixiert werden. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Integral- oder einen Crosscountry-Helm handelt. Auch die Beinprotektoren finden am Rucksack Platz und können problemlos transportiert werden. Das Rückenteil des Rucksacks ist ergonomisch geformt, damit der Fahrer auch bei viel Gepäck noch hohen Tragekomfort genießen kann. Zahlreiche Features runden die Mountainbike-Eigenschaften ab. So verfügt der Rucksack zum Beispiel über eine Werkzeugtasche und kann mit einem Trinksystem ausgestattet werden. Der Trinkschlauch wird über die Mesh-Schultergurte geführt. Damit man auch bei Dunkelheit gesehen wird, kann ein Blinklicht an einer speziellen Halterung befestigt werden. Brust- und Hüftgurte sorgen für eine optimale Passform.

Hochwertige Verarbeitung

Der Rucksack wurde schon einige Male überarbeitet und ist in ähnlicher Form schon seit mehreren Jahren auf dem Markt erhältlich. In Prüfungen von Fachleuten konnte er vor allem durch seine langlebige Verarbeitung überzeugen. Dadurch kann der vorliegende Fahrradrucksack wohl durchaus eine etwas rabiatere Benutzung aushalten – genau das Richtige für sportliche Mountainbiker. Er ist mit einem Trinksystem kompatible und bietet andere Details, die für Mountainbiker sinnvoll sind. Lediglich die Passform wurde bemängelt. Wer auf der Suche nach einem robusten Rucksack für anspruchsvolle Mountainbike-Ausflüge ist, sollte dennoch einmal einen Blick auf den schicken Scott-Vertreter werfen. Er ist momentan beispielsweise bei Amazon für knapp 90 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scott Grafter

Typ Fahrradrucksack
Volumen 18 l
Gewicht 920 g

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Sports Grafter können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Berghaus Freeflow 20Tatonka Great Escape 50+10Fjällräven Fire Brigade Frame HBRaichle Trion Light 28lDeuter Streamer Thermo Bag 3.0Berghaus Freeflow 25+5Salewa Summit 26 AirDeuter Futura Pro 38Deuter Futura 30 SLOrtlieb Track 35