Ø Gut (2,0)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 15 l
Mehr Daten zum Produkt

Scott Airstrike 14 im Test der Fachmagazine

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 8 von 14

    „gut“

    „Der schmal geschnittene Scott ist leicht, bietet recht wenig, aber gut organisierten Stauraum. Das Tragesystem fixiert ihn bei voller Beladung nicht ausreichend. Die Taschen am Hüftgurt sind schwer zu bedienen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Scott Trail Rocket Evo FR' 16 Fahrrad Rucksack blau/schwarz

    Brech aus dem Alltag aus und entdecke neue Straßen, Trails und Gegenden. Egal wo es hingeht, Scott hat die richtige ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2020 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Einschätzung unserer Autoren

Scott Sports Airstrike14

Minimalistischer Fahrradrucksack

Der Airstrike 14 von Scott Sports ist ein Rucksack für Biker, die nicht viel Wert auf Stauraum, dafür aber auf geringes Gewicht und kompakte Ausmaße legen.

Mit Helmfixierung

Bei dem vorliegenden Rucksack handelt es sich um einen schicken und praktischen Begleiter für sportliche Radfahrer, die häufig auf Tagestouren unterwegs sind. Natürlich ist der Bike-Rucksack auch für den Weg zur Arbeit denkbar. Allerdings ist das Packvolumen relativ gering. Mit einem Stauraum von 15 Litern (laut Hersteller) ist zwar Platz für etwas Wechselkleidung, Proviant und Werkzeug - eine mehrtägige Tour lässt sich damit aber nicht durchführen. Dafür bietet der Rucksack zahlreiche Details, die eine Tagestour angenehmer machen. So sorgen zum Beispiel die Hüft- und Brustgurte zusammen mit den ergonomisch geformten Schulterträgern für optimalen Tragekomfort. Zudem muss zum Trinken nicht angehalten werden, denn der Rucksack kann mit einem Trinksystem ausgestattet werden, das jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist. Mehrere Zusatztaschen, wie die Hüftgurttasche bieten Platz für Kleinigkeiten oder Wertsachen. Pfiffig: Wenn der Helm nicht in Gebrauch ist, kann er an einer speziellen Halterung fixiert werden. Der Fahrradrucksack wiegt nur 580 Gramm und sollte mit seinen kompakten Ausmaßen bequem am Rücken liegen.

Bereits erste Reviews

Der Rucksack punktet mit einem stylischen Äußeren und ist noch ganz frisch auf dem Markt. Dennoch konnte er schon von den ersten Experten unter die Lupe genommen werden und hinterlässt dabei einen positiven Eindruck. Er zeichne sich durch ein gut durchdachtes Fächerkonzept und geringes Gewicht aus. Bei viel Gepäck lasse der Tragekomfort etwas nach.

Für wenig Gepäck

Wer einen Rucksack für ambitionierte Tagestouren sucht und nur sehr wenig Gepäck dabei hat, kann das vorliegende Modell wohl in Betracht ziehen. Er punktet mit einem schicken Design und minimalistischen Ausmaßen. Interessierte können bei Amazon für rund 70 EUR zuschlagen.

Datenblatt zu Scott Airstrike 14

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 15 l
Gewicht 580 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tatonka Baix 15Vaude Path13Vaude Roomy 17+3 (Modell 2013)Vaude Splash 20+5Vaude Bike Alpin 30+5Vaude Path 9Vaude Path 18Vaude Aquarius 6Deuter Giga BikeDeuter Trans Alpine 32 EL