Schwartau Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere im Test

(Marmelade)
Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
Produktdaten:
Art: Mar­me­lade
Geschmacksrichtung: Erd­beer
Fruchtgehalt: 36 -​ 54%
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Schwartau Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Produkt: Platz 1 von 14
    • Seiten: 9

    „sehr gut“ (1,5)

    „Testsieger“

    Der Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere von Schwartau überzeugt auf ganzer Linie. Geschmacklich erinnert das Produkt eher an frisch zubereitetes Mus als an Marmelade. Es besitzt einen schön markanten Fruchtsäuregeschmack, ist ordentlich süß und von dickerer Konsistenz. Auch für Auge und Nase präsentiert sich der Schwartau-Aufstrich bestens. Er riecht nach frischen Erdbeeren und hat ein intensives Rot. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Kundenmeinungen (9) zu Schwartau Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere

9 Meinungen (3 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Sehr lecker!

    von Manuelali
    (Sehr gut)
    • Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack

    Wirklich gute Marmelade. Richtig schön fruchtig und intensiv im Geschmack. Man schmeckt die Frucht wirklich gut raus und es schmeckt nicht so künstlich wie bei anderen Marmeladen.
    Der Preis ist für die Qualität auch wirklich akzeptabel.
    Kann ich nur jedem empfehlen.

    Antworten

  • Fruchtig Frisch - diesmal wirklich!

    von LittlFrenchy
    (Gut)
    • Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack, fruchtig und frisch
    • Nachteile: Verpackung aus Plastik
    • Geeignet für: Verwöhn-Frühstück

    Bei uns gehört eine gute Marmeladenauswahl einfach zum Frühstücken dazu. Im Rahmen eines Produkttests durfte ich die Schwartau Fruttisima testen. Anfangs war ich skeptisch: Wieso sollte die fruchtiger und frischer schmecken als andere Marmeladen? Nach langem Suchen in verschiedenen Supermärkten (bei Rewe z.B. erfolglos) habe ich mir einen Mitarbeiter im Kaufland geschnappt, der mich zur Abteilung im Kühlregal geführt hat (rechts neben der Butter). Am Abend hatten wir großes Testen im Rahmen eines Spieleabends. Uns es stimmt: die Marmelade schmeckt wirklich frischer und vor allem fruchtiger als herkömmliche Marmeladen!! Und es liegt nicht an der Temperatur, weil wir unsere anderen Marmeladen auch im Kühlschrank lagern. Die Konzistenz ist nicht so fest wie andere Marmeladen und sie schmecken auch ein bißchen weniger süß als andere Marmeladen. Getestet haben wir Erdbeere ohne Stücke und Kerne, Himbeere und Waldfrucht. Himbeere war auf Platz eins, gefolgt von Erdbeere und Waldfrucht. Der Preis ist schon heftig für eine Marmelade, aber wir finden, dass wir uns das ruhig mal einmal im Monat leisten können, auch wenn die Marmelade nur ein paar Tage standhält ;) Also einfach mal ausprobieren und selber sich eine Meinung bilden. Ich kenne die nötigen Herstellungsschritte nicht, aber ich würde sagen, dass es für eine "nicht-alltägliche" Marmelade ein Preis-Leistungsverhältnis ist, das nicht übertrieben ist! Trotzdem ein Stern Abzug aufgrund des Preises. Aber fünf Sterne für den fruchtig frischen Geschmack!

    Antworten

  • Frisch und fruchtig

    von mellli123
    • Vorteile: leicht zu verstreichen, lecker, intensiver Geschmack
    • Geeignet für: Desserts

    Ich habe die Sorte Himbeere, Erdbeere und Waldfrucht in unser montäglichen Frühstücksrunde mit meinen Freundinnen ausgiebig getestet. Mir persönlich haben Erdbeer und Himbeer am besten geschmeckt. Die vielen Erdbeerstücken und Himbeerstücken sind besonders lecker. Die Marmelade ist meiner Meinung nach nicht zu süß, sondern genau rich

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schwartau Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere

Art Marmelade
Für Diabetiker geeignet fehlt
Geschmacksrichtung Erdbeer
Fruchtgehalt 36 - 54%

Weiterführende Informationen zum Thema Schwartauer Werke Fruttissima Fruchtaufstrich Erdbeere können Sie direkt beim Hersteller unter schwartau.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles Fruttissima

Stiftung Warentest (test) 6/2012 - Die Hersteller haben somit einen großen Spielraum und nutzen ihn für Innovationen. Sie können mehr Zutaten verwenden als bei der klassischen Konfitüre, auch sind mehr Zusatzstoffe zugelassen. …weiterlesen