• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Tra­ge­griff
Fächer: Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 3400 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sammies Dreams Schultasche auf Rollen

Als Schul­ta­sche kaum ernst zu neh­men

Der Samsonite Sammies Dreams wirkt auf den ersten Blick ein wenig spielzeughaft: Ein Schultrolley mit Bärchengesicht oder wahlweise einem anderen Tier- oder Blumenmotiv ergänzt das renommierte Sortiment des Gepäck-Fabrikanten Samsonite, der damit offenbar einem recht kurzlebigen Trend folgt: Kindern durch Ranzentrolleys den Schulalltag zu erleichtern, der heutzutage allzu häufig zum Gepäckmarsch mutiert. Das bunte Weichgepäck als Schultasche ernst zu nehmen, dürfte schwer fallen, doch vor allem angesichts seiner Gestängeausführung ist er einen näheren Blick wert.

Doppeltes Teleskopgestänge

Das ausziehbare Gestänge des Sammies Dreams liefert mit seiner doppelten Ausführung eine klare Überlegenheit gegenüber den Kontrahenten anderer Marken. Wie vom Top-Markenartikler gewohnt, findet sich anstelle eines meist wackeligen Einfachgestänges ein solider Doppel-Teleskopgriff zur besseren Stabilität, Fixierung von weiteren Taschen, Sportschuhen oder eines Kleidungsstücks. Das 17-Liter-Modell beläuft sich auf 35 x 39 x 24 Zentimeter in Höhe, Breite und Tiefe und bringt 1,9 Kilogramm auf die Waage. Neben einen Hauptfach mit Oranizer, Stiftehalter und Adressfeld gibt es eine Fronttasche, einen Polster-Oberhandgriff und reflektierende Elemente. Erfreulich finden die Nutzer die kindgerechte Auslegung der Reißverschlüsse: Groß, leicht zu bedienen und leichtgängig.

Freizeit-Trolley ja, Ranzentrolley nein

Sicherlich – das Ranzendesign ist eine wichtige Differenzierungsdimension, die darauf abzielt, dass Kinder sich in der Schule besser fühlen, wenn sie ihr Lieblingsmotiv in Wunschfarbe bei sich wissen. Doch ob man mit Tiermotiven vorankommt, die man eher bei Vorschulkindern, auf Reisen oder zur Übernachtung bei den Großeltern verortet denn auf dem Schulhof, sei einmal dahingestellt. Denn als Schultasche fehlt es ihm an Sicherheit: Weder die von der Norm geforderten Reflex- noch Fluoreszenzflächen sind vorhanden, die Autofahrer in der Dämmerung warnen sollen. Als Freizeit-Trolley mag das 79 Euro teure (Amazon) Modell seine Berechtigung haben, als Ranzentrolley ist er nicht zu empfehlen. Alternativen sind die Modelle von Scout, Go Easy oder Bestway.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sammies by Samsonite Premium Schulranzenset Country Love 5-teilig

Kundenmeinungen (3) zu Samsonite Sammies Dreams Schultasche auf Rollen

4,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsonite Sammies Dreams Schultasche auf Rollen

Typ Schultrolley
Material Polyester
Ausstattung Tragegriff
Fächer Zweites Hauptfach
Gewicht 3400 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

McNeill Ergo Light 912 Flash-LineSchool-Mood FlyStep by Step Touch L.E.D.4You Schulrucksack IgrecSchneiders Toolbag Plus SetStep by Step LightDerDieDas Ergoflex SuperflashErgobag CuboDeuter OneTwoScout Alpha