• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    61  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
61 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 1300 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Trolley für Schulranzen

Die Lösung für geplagte Kin­der­rücken

Mit dem Trolley für Schulranzen bietet Go Easy die Lösung für geplagte Kinderrücken an, die sich ansonsten tagtäglich auf dem Schulweg mit dem Transport von Schulranzen und -rucksäcken im zweistelligen Kilogrammbereich abmühen müssten. Der Trolley eignet sich für fast jeden Ranzen der gängigen Hersteller und läuft leicht und leise. Das Konzept scheint aber nicht rundum ausgereift zu sein.

Der Trolley ist als Ergänzung zu einem Schulranzen oder Schulrucksack gedacht, es handelt sich also nicht um eine Trolley-Ranzen-Kombination wie etwa das Modell von Bestway – so viel vorab. Bei einem Eigengewicht von gerade einmal 1.300 Gramm, lässt er sich mit einem bis zu 15 Kilogramm schweren Ranzen bepacken. Die Handhabung soll dabei sehr einfach sein. Leichtlaufrollen, die außerdem noch zusätzlich gummiert sind, sorgen dafür, dass sich der Trolley relativ einfach über Gehwege und Straßen, aber auch über Stock und Stein bewegen lässt. Lediglich Schnee und Matsch bremsen ihn aus, aber dies ist schließlich bei fast jedem Trolley so. Die Teleskopstange wiederum lässt sich in vier Stufen herausziehen, die minimale Länge beträgt rund 53, die maximale rund 93 Zentimeter. Der Go Easy kann demnach vom Grundschulalter an bis in höhere Schulklassen von den Kindern eingesetzt werden. Er ist außerdem in verschiedenen Farben lieferbar, schließlich soll er zum jeweiligen Rucksack beziehungsweise Schulranzen auch optisch gut passen.

Ein Trolley ist für sich betrachtet eine pfiffige, weil einfache Lösung für das bekannte Problem, dass Schulkinder heutzutage schwere Ranzen und Rucksäcke schleppen müssen, was in nicht wenigen Fällen nicht nur anstrengend und unangenehm ist, sondern auch zu Rückenproblemen führen kann. Trotzdem gehen die Meinungen über das Modell von Go Easy weit auseinander. Viele Eltern und auch Kinder sind zwar restlos begeistert, es sind aber auch sehr kritische stimmen zu finden. Immer wieder zum Beispiel ist davon zu lesen, dass der Trolley viel zu leicht zum Umkippen neige und er entsprechend bereits nach kurzer Zeit Schäden davonträgt. Außerdem machen ihm Treppen eher Schwierigkeiten, und vor allem Schulrucksäcke lassen sich nur schwer sicher fixieren. Die Vermutung wiederum, dass ein rabaukenhafter Umgang die Ursache dafür sein könnte, wenn der Trolley nicht so lange durchhält wie eigentlich erhofft, liegt natürlich auf der Hand. Es ist daher sehr schwer, die Qualität und vor allem Strapazierfähigkeit des Go Easy neutral zu beurteilen.

Letztendlich bleibt daher nichts anderes übrig, als die Probe aufs Exempel zu machen und den Trolley in einem eigenen Praxistest auf Herz und Nieren zu prüfen. Sollte er sich dabei jedoch als stabil genug erweisen, sind die rund 33 EUR (Amazon, Modell in Schwarz) gut angelegtes Geld für die Entlastung geplagter Kinderrücken.

zu Go Easy Schulranzen-Trolley

  • Go Easy Schulranzen Trolley TWO, 58x30x15cm, höhenverstellbar, schwarz (1 Stück)
  • Go Easy 1903 TWO Schulranzen Trolley, 58 x 30 x 15 cm, höhenverstellbar, schwarz

Kundenmeinungen (61) zu Go Easy Trolley für Schulranzen

4,0 Sterne

61 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (51%)
4 Sterne
13 (21%)
3 Sterne
7 (11%)
2 Sterne
7 (11%)
1 Stern
4 (7%)

4,0 Sterne

61 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Go Easy Trolley für Schulranzen

Typ Schultrolley
Material Kunststoff
Gewicht 1300 g

Weiterführende Informationen zum Thema Go Easy Schulranzentrolley können Sie direkt beim Hersteller unter go-easy.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: