Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Typ: Foto­ka­len­der
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Monatskalender

  • Monatskalender 50 x 75 Monatskalender 50 x 75
  • Monatskalender Matt (30 x 45) Monatskalender Matt (30 x 45)

Saal-Digital Monatskalender im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Erst seit kurzem bietet Saal Kalender im Digitaldruck an – auch auf Kunstdruckpapier mit 250 g/m² und leichter Struktur. Das eignet sich nicht so gut für Portraits – aber für Nachtfotos, Landschaft und Architektur perfekt! Ein toller Kalender, der zudem sehr schön hängt. Der ebenfalls bestellte Echtfotokalender wurde sehr gut belichtet, wellt sich aber zu stark an der Wand. ...“

  • ohne Endnote

    „Testsieger Belichtung“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monatskalender Matt (30 x 45)

    Gestaltung: „sehr gut“;
    Bildqualität: „sehr gut“;
    Produktionsqualität: „gut“.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monatskalender Matt (30 x 45)

    „... Beim freien Gestalten macht Saal die mit deutlichem Abstand beste Figur im Test. Bild- und Textelemente sind frei positionierbar und können einzeln gefasst oder kombiniert dargestellt werden. ... Die Kalendergestaltung bei Saal kommt dem professionellen Desktop-Publishing am nächsten, setzt beim Fotografen aber auch eine gewisse Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten voraus. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von PHOTOGRAPHIE in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monatskalender Matt (30 x 45)

    „Der Echtfotokalender auf mattem Papier wurde mit zurückhaltender Sättigung und sehr ausgewogen produziert. Unsere transparent angelegten Kalendarien sind exakt wie in der Vorschau der Software. ... Die zurückhaltende, matte Umsetzung ist perfekt für professionelle Fotos – leider verliert der Kalender an der Wand deutlich: Die konvexe Krümmung stört.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monatskalender 50 x 75

    „... Die Kalendarien sind prinzipiell abhängig vom anfangs gewählten Grundlayout, können aber farblich noch pro Seite geändert werden ... Das Ergebnis auf mattem Papier wurde in Bezug auf die Abbildungsqualität sehr gut umgesetzt. Schade, dass sich die einzelnen Seiten an der Wand unschön wellen, übrigens auch bei kleinerem Format. ...“

Datenblatt zu Saal-Digital Monatskalender

Typ Fotokalender
Druckverfahren Digitaldruck

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: