Bilder zu Rossmann / enerBio Bio Olivenöl Nativ extra

Produktbild Rossmann / enerBio Bio Olivenöl Nativ extra
Produktbild Rossmann / enerBio Bio Olivenöl Nativ extra

Ross­mann / ener­Bio Bio Oli­venöl Nativ extra Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

  • Oli­venöl

Befriedigend

3,4

Medi­ter­ra­ner Genuss mit Qua­li­täts­män­geln

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3,4)

    27 Produkte im Test


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von CharlyBrown11

    Widerliches Produkt!

    • Vorteile: schöne Flasche
    • Nachteile: nicht gerade billig, ungenießbar, gallebitter, Brennt im Hals
    Risikofreudig habe ich heute Nachmittag dieses Öl bei einer Rossmann-Filiale gekauft. Bevor ich es in irgendwelche Speisen mische, probiere ich solche Produkte immer.
    Bei diesem Öl jedoch fällt mir nichts anderes ein als: "Ekelhaft und Gallebitter!"
    Schmeckte das Olivenöl zunächst etwas herb, so verstärkte sich dieser Eindruck nach dem Herunterschlucken bis zur Unerträglichkeit, zu dem gallebitteren Geschmack gesellte sich noch ein heftiges Brennen im Hals!
    Leider habe ich nicht vorher im Netz nachgeschaut, wie dieses Produkt bewertet wurde, das werde ich zukünftig immer tun.
    Im Sortiment taucht dieses Öl auf der Website von Rossman gar nicht mehr auf. Bin gespannt, was auf meine Beschwerde hin passiert, ich habe konkret eine Gutschrift für das ungenießbare Öl gefordert. Sollte die Firma Rossmann nicht reagieren, habe ich die 6,99 für 500ml eines Olivenöls bezahlt, das mit gutem Olivenöl nichts gemein hat.
    Bei Google findet man noch den Anfang des Werbetextes: "Unser enerBiO Spanisches Natives Olivenöl extra ist ein Öl höchster Güteklasse ..." - angesichts des miserablen Geschmacks reines Hohn!
    Antworten

Unser Fazit

Medi­ter­ra­ner Genuss mit Qua­li­täts­män­geln

Stärken

Schwächen

Das Rossmann / enerBio Bio Olivenöl Nativ extra wird aus 100 % Oliven der ersten Güteklasse gewonnen und ausschließlich mit mechanischen Verfahren hergestellt. Es ist in einer 750-ml-Glasflasche erhältlich und eignet sich ideal für die mediterrane Küche, beispielsweise für Salate, Gemüse, Fleisch oder Fisch. Das Öl ist nicht zertifiziert biologisch angebaut. Sensorisch wird es als gut bewertet, weist jedoch gravierende Kennzeichnungsmängel auf. Zudem wurde es im Test der Stiftung Warentest mit Mineralölkohlenwasserstoffen (MOSH) belastet.

  • 100 % Oliven der ersten Güteklasse
  • Gewonnen mit mechanischen Verfahren
  • Verpackung in 750-ml-Glasflasche
  • Eignet sich für mediterrane Küche
Das sagen die Quellen: Im Test der Stiftung Warentest erhielt das Rossmann / enerBio Bio Olivenöl Nativ extra die Note 3,4 (befriedigend). Es wurde als sensorisch gut bewertet, jedoch mit Mineralölkohlenwasserstoffen belastet und wies gravierende Kennzeichnungsmängel auf.

Note: „Befriedigend“ (2,90)

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Spei­se­öle

Extravergine di Oliva 1 l - Farchioni

15,23 €

Aus unse­rem Maga­zin