Vista 600 Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 6-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Robens Vista 600 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    Im Vista 600 haben bis zu sechs Personen Platz und aufgrund des speziellen Baumwollgewebes herrscht ein angenehmes Raumklima. Schwächen zeigen sich jedoch bei hohen Außentemperaturen, dann wünscht man sich eine stärkere Belüftung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Robens Vista600

Geräu­mi­ges Tun­nel­zelt mit guten Kri­ti­ken

Das Vista 600 von Robens ist ein Tunnelzelt von sehr großen Ausmaßen – maximal können sechs Personen in dem Zelt übernachten. Den Kunden gefällt das Gruppenzelt.

Universelles Innenzelt

Das Zelt verfügt, wie alle Modelle aus der Outback-Reihe über eine Außenplane aus einem atmungsaktiven Materialgemisch (Polyester und Baumwolle). Dadurch ist es prädestiniert für den Einsatz in wärmeren Gegenden, denn im Zeltinneren herrscht auch bei hohen Außentemperaturen ein angenehmes Raumklima. Mit einer Schlaffläche von 215 mal 300 Zentimetern finden bis zu sechs Personen in dem Zelt Platz. Der großzügige Wohnbereich eignet sich hervorragend für das Überbrücken von Schlechtwetterepisoden oder zum Verstauen von Gepäck und Ausrüstung – sogar Tische und Stühle lassen sich hier aufstellen und machen das Vorzelt zu einem gemütlichen Aufenthaltsort. Die eloxierten Zeltstangen aus einer Leichtmetalllegierung sorgen für einen stabilen Stand und Langlebigkeit, damit man lange Freude an dem Zelt hat. Durch eine universal einsetzbare Trennwand wird der Schlafbereich zu einem vielseitigen Feature. So lassen sich zwei Kabinen bilden, um etwas Privatsphäre zu schaffen. Damit bietet sich das Zelt unter anderem als Familienbehausung an. Es verfügt über einen eingenähten Zeltboden und eine Netztür zum Schutz vor Insekten.

Lob von Campern und Experten

Das Gruppenzelt ist schon seit einer Weile auf dem Markt erhältlich und konnte bereits ausgiebig geprüft werden. Sowohl Expertenprüfungen als auch Rezensionen von Nutzern sind zu finden. Von beiden Gruppen bekommt das Sechs-Personen-Zelt gute Kritiken. Die Fachleute bezeichnen es als hochwertig und loben vor allem das atmungsaktive Außenmaterial. Die Kunden sind sehr von der Geräumigkeit und der Robustheit begeistert. Es eigne sich hervorragend als Unterkunft für Familien mit zwei Kindern. Zudem sei das Zelt auch gegen leichten Regen gewappnet.

Für Familienurlaub im Süden

Wer einen Campingurlaub in wärmeren Gefilden plant und bei hohen Temperaturen auch mal im Zelt entspanne möchte, der sollte sich das Vista 600 einmal genauer anschauen. Allerdings ist das Zelt nichts für den schmalen Geldbeutel. Wer interessiert ist, muss rund 1250 EUR ausgeben. Das Cabin 600 ist erschwinglicher aber nicht atmungsaktiv – dafür aber komplett wasserdicht.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Vista 600

Kapazität 6-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Gewicht 20,8 kg
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Baumwolle
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Robens Vista600 können Sie direkt beim Hersteller unter robens.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: