• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 4-​Per­so­nen-​Zelt, 6-​Per­so­nen-​Zelt, 5-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Cabin 600

Uni­ver­sal-​Grup­pen­zelt

Das Cabin 600 von Robens ist ein Gruppenzelt, das durch seine unterschiedlichen Raumkonzepte ausreichend Schlafplatz für bis zu sechs Personen bietet.

Sehr geräumiges Vorzelt

Das vorliegende Zelt ist optimal für Gruppen mit sehr viel Raumbedarf. Sowohl die Schlafkabinen als auch der Wohnbereich sind äußerst geräumig. In der drei Meter breiten und 2,15 Meter breiten Schlaffläche ist laut Hersteller genug Platz für sechs Personen – realistisch ist wohl eher eine Kapazität von vier bis fünf Personen. Die Raumausnutzung hängt auch davon ab, ob die Kabinen geteilt wurden oder nicht. Im Vorzelt, das 175 mal 330 Zentimeter misst, können problemlos Tisch und Stühle sowie Gepäck und Ausrüstung untergebracht werden. Bei Bedarf kann hier sogar eine Kochecke eingerichtet werden. Je nach Lust und Laune kann das Vorzelt nach Belieben eingerichtet werden und wird wo zur gemütlichen Unterkunft bei schlechtem Wetter. Auch bei sonnigem Wetter herrscht in dem Zelt ein angenehmes Raumklima – dafür sorgen die Belüftungsöffnungen und der große Eingangsbereich. Durch die großzügigen Fenster kommt immer viel Tageslicht ins Innere des Zeltes. Mit einer Wassersäule von 5.000 Millimetern sollte das Polyester-Außenmaterial die Zeltbewohner stets trocken halten.

Praxisprüfung bestanden

Das Zelt konnte bereits von vielen Campern unter die Lupe genommen werden und in der Praxis ausprobiert werden. Dabei fallen die meisten Berichte sehr positiv aus. Den Outdoor-Begeisterten gefallen vor allem hochwertige Verarbeitung, der unkomplizierte Aufbau sowie die gute Belüftung. Die Raumausnutzung des Tunnelzeltes sei optimal. Bei einer relativ kleinen Aufstellfläche hat man eine sehr geräumige Innenfläche. Das Cabin 600 ist bis auf wenige Materialunterschiede baugleich mit dem Robens Vista 600 – überzeugt jedoch durch eine höhere Wassersäule (10.000 Millimeter). Außerdem besteht das Außenmaterial aus 100-prozentigem Polyester.

Viel Platz

Das Zelt ist optimal für Gruppen oder Familien, die beim Campen Wert auf ein geräumiges Innenzelt legen. Zudem glänzt das Zelt durch eine Höhe von 2 Metern – selbst größere Menschen können so aufrecht im Zelt stehen. Wer interessiert ist, kann sich das Zelt ab knapp 845 EUR bei Amazon bestellen.

Kundenmeinungen (5) zu Robens Cabin 600

5,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
5 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Cabin 600

Kapazität
  • 5-Personen-Zelt
  • 6-Personen-Zelt
  • 4-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 400 x 330 cm
Gewicht 15,8 kg
Packmaß 78 x 32 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: