• Sehr gut 1,2
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Robens Lodge II

Erschwing­li­ches Zwei-​Per­so­nen-​Zelt

Das Lodge 2 von Robens ist ein bezahlbares Igluzelt, das genügend Schlafplatz für zwei Personen bietet und von Frühjahr bis Herbst einsetzbar ist.

Hohes Innenzelt

Wenn zwei Personen in einem Zelt übernachten, kann es schon einmal etwas stickig werden – da ist es ein Vorteil, wenn sich das Zelt gut lüften lässt. Das vorliegende Kuppelzelt bietet mit seinen zwei Eingängen gute Möglichkeiten Frischluft in das Innenzelt zu transportieren, damit stets ein angenehmes Zeltklima herrscht. Durch die Verbindung aus Kuppelkonstruktion und Querstange bekommt das Zelt ein außergewöhnlich hohes Innenzelt (110 Zentimeter) indem sogar drei Personen sitzend Platz finden. Der Schlafplatz ist jedoch nur ausreichend für zwei Camper. In den beiden Vorzelten kann Gepäck untergebracht oder gekocht werden. Eine robuste Konstruktion mit Doppelösen und fest verankerten Stangenenden soll für besondere Stabilität sorgen, damit das Zelt auch bei schlechten Wetterverhältnissen stehen und trocken bleibt. Mit einem Gewicht von 3,3 Kilogramm und einem Packmaß von 62 mal 18 Zentimetern gehört das Zelt nicht gerade zu den leichtesten und kompaktesten Vertretern seiner Gattung, sollte jedoch immer noch relativ gut zu transportieren sein.

Gute Kritiken von Nutzern

Das Zelt wurde bereits von einigen Campern unter die Lupe genommen und deren Erfahrungsberichte fallen sehr gut aus. Den Kunden gefallen vor allem der unkomplizierte Aufbau, die Stabilität und die Wasserdichtigkeit. Es biete sich durch seine hochwertige Verarbeitung und die praktischen Eigenschaften hervorragend für mehrtägige Fahrradtouren an. In geringeres Gewicht und ein kompakteres Packmaß sowie etwas größere Vorzelte würden dem Zelt allerdings nicht schaden.

Gutes, erschwingliches Trekkingzelt

Es handelt sich bei dem Kuppelzelt um ein Zweimannzelt für mehrtägige Abenteuer in den Bergen oder in anderer Umgebung, an dem nur wenig auszusetzen ist. Wer ausgiebige Wanderungen von Frühjahr bis Herbst plant, sollte sich das Lodge 2 einmal genauer anschauen. Es ist für bezahlbare 198 EUR bei Amazon zu haben.

zu Robens Lodge II

  • Robens Lodge 2
  • Robens Lodge 2
  • Robens Lodge Zelt 2P - 2 Personen Zelt
  • ROBENS Lodge 2 Personen Zelt, Grün, One Size
  • Robens Kuppelzelt Trail Lodge 2, Grün, One Size, 130101
  • Robens Zelt Lodge Kuppelzelt 2 Personen

Kundenmeinungen (8) zu Robens Lodge 2

4,8 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (88%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Lodge 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 290 x 245 cm
Gewicht 3,3 kg
Packmaß 62 x 18 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: