• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Kapazität: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

QuickHiker 2

Zwei-​Per­so­nen-​Zelt für Berg­wan­de­run­gen

Das QuickHiker 2 von Quechua ist ein Trekking-Zelt für zwei Personen. Es eignet sich für anspruchsvolle Wanderungen und konnte sowohl Experten als auch Kunden überzeugen.

Leicht und kompakt

Das Kuppelzelt glänzt durch ein stylisches Äußeres, kann aber durchaus auch mit seinen inneren werten punkten. Die Outdoor-Behausung bietet mit einer Innenfläche von 130 x 215 Zentimetern ausreichend Platz für zwei Zeltbewohner. Zudem verfügt es über zwei Eingänge mit jeweils einer Apsis. In den beiden Vorzelten können problemlos Gepäck und Ausrüstung untergebracht werden. Das Zelt wiegt nur 2,7 Kilogramm und hat ein Packmaß von 39 x 17 Zentimetern. Der kompakte Packsack ermöglicht also einen unkomplizierten Transport am oder im Rucksack bei mehrtägigen Trekking-Touren. Das Gestänge ist bereits am Zelt vormontiert, sodass der Auf- und Abbau schnell erfolgen dürfte. Laut Hersteller ist das Zelt wasserdicht und windbeständig. Zudem gewährleisten mehrere Ventilationsöffnungen im Zusammenspiel mit den beiden Eingängen für eine optimale Luftzirkulation. So herrscht auch bei hohen Temperaturen ein angenehmes Klima im Inneren des Zeltes.

Hochwertige Verarbeitung

Das Zelt ist nun schon seit fast einem Jahr auf dem Markt und hat seitdem bereits den einen oder anderen Praxiseinsatz hinter sich. Von den Nutzern bekommt das schicke Zelt ausschließlich positives Feedback. Es zeichnet sich neben einem frischen Design besonders durch die gute Verarbeitung aus. Es ist stabil und hat auch schon anspruchsvolle Touren in den Bergen unbeschadet überstanden. Die Outdoor-Behausung lässt sich schnell und einfach aufbauen. Zudem punktet das Zelt mit guter Wettertauglichkeit.

Zu zweit etwas eng

Zwei schlanke Personen oder ein Erwachsener und ein Kind finden sicherlich ausreichend Platz in dem vorliegenden Zelt. Für zwei große Erwachsene könnte es allerdings etwas eng werden. Wer damit kein Problem hat, bekommt mit der Trekking-Behausung ein hochwertiges Zelt für Wandertouren in schwierigem Terrain. Außerdem ist es bezahlbar – bei Online-Händlern werden lediglich knapp unter 100 EUR fällig.

Ähnliche Produkte im Vergleich

Quechua QuickHiker 2
Dieses Produkt
QuickHiker 2
  • ohne Endnote
von 5
(0)
4,6 von 5
(50)
4,6 von 5
(50)
Kapazität
Kapazität
2-Personen-Zelt
3-Personen-Zelt
3-Personen-Zelt
Typ
Typ
Kuppelzelt / Igluzelt
Wurfzelt
Wurfzelt
Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Quechua QuickHiker 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 215 x 130 x 108 cm
Gewicht 2,7 kg
Packmaß 39 x 17 x 17 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Mesh
Wassersäule Außenzelt 2000 mm
Wassersäule Boden 5000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Quechua QuickHiker 2 können Sie direkt beim Hersteller unter decathlon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

The North Face Westwind 2Exped Mira IIHilleberg RogenRobens GoshawkVaude Space 2PMcKinley Enduro UltralightHeimplanet The CaveColeman Instant 4Eureka! Outdoor Equipment N!ergy Vision iCompact BTCLouis Motorradvertrieb Nordkap Tipi-Living