Kinderbett Prinzessin Karolin Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pinolino Kinderträume Kinderbett PrinzessinKarolin

Pinolino Kinderträume Kinder-Bett PrinzessinKarolin

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Pinolino Kinderbett Prinzessin Karolin bietet den idealen Schauplatz für eine der liebsten Aktivitäten für Mädchen: sich in Rollenspielen immer wieder neu zu erfinden. Es ist in zwei Varianten erhältlich und soll mit seiner pastellig rosafarbenen Lackierung, weißen Seitenteilen - beziehungsweise weißen Gittern beim Babybett - und vor allem den goldenen Kugeln auf den Bettpfosten zum Ausdenken von stets neuen Fantasiegeschichten anregen und seiner kleinen Bewohnerin den idealen Rückzugsort zum Träumen gewähren.

Stärken und Schwächen

Sobald die Gefahr gebannt ist, dass Tochterherz im Schlaf aus dem Bett fallen und sich verletzen könnte, kann das Kinderbett Karolin der größeren Version weichen, die dank des Matratzenmaßes von 90 auf 200 Zentimetern bis weit ins Jugendalter hinein genutzt werden kann. Ob sich eine 14-Jährige noch mit einem rosa Bett zufrieden geben wird, sei dahingestellt. Der massive Fichtenholzrahmen des Jugendbettes hält jedenfalls einiges an Belastung aus und verträgt es sogar, wenn Mama oder Papa beim Vorlesen einmal selbst mit einschlafen. Ebenso der im Lieferumfang enthaltene Roll-Lattenrost. Der ist zwar recht schlicht gehalten, verfügt also über keinerlei Einstellmöglichkeiten der Liegehärte, aber daran scheinen die Netzrezensenten keinen Anstoß zu nehmen. Weniger gern gesehen ist dagegen die Tatsache, dass die auf dem Kopfteil applizierte goldene Holzkrone sich vom Untergrund abhebt und leider nicht über abgerundete Ecken verfügt. Im schlimmsten Fall kann das beim Herumtoben zu Verletzungen führen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Wermutstropfen, der bei knapp 459 Euro auf Amazon für das Jugendbett besonders bitter schmeckt und die Freude über die zwei ansonsten gut bis sehr gut bewerteten Bettvarianten schmälert. Überhaupt zeigen sich viele Nutzer trotz der hohen Qualität von Holz, Lack und Verarbeitung erstaunt, wie tief man hier in die Tasche greifen muss. Auch die kleinere Version, welche vom Kinder- zum Juniorbett umgebaut werden kann, schlägt immerhin noch mit knapp 370 Euro auf Amazon zu Buche.

Kundenmeinungen (4) zu Pinolino Kinderträume Kinderbett Prinzessin Karolin

3,5 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pinolino Kinderträume Kinderbett Prinzessin Karolin

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Pinolino Kinderträume Kinderbett PrinzessinKarolin können Sie direkt beim Hersteller unter pinolino.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Inglesina Lodge ReisebettGeuther BabybettAladinRoba Jugendbett Dreamworld 2Roba Kombi-Kinderbett LenaSteens Furniture Einzelbett SFK (90 x 200 cm)Wickey Crazy Candy KinderbettDeuba FeuerwehrbettJugendmöbel24.de Hochbett Kiefer massivFennobed Continental AureaAuping Criade