Pinolino Kinderträume Kinderbett Nina im Test

  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kinderbett Nina

Pinolino Kinderträume Kinder-Bett Nina

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Pinolino Nina bedient all diejenigen Eltern, denen ein schneeweiß lackierte Babybett nicht ausreicht, die wirklich ins Datenblatt blicken und verstehen wollen, woraus sich das Babymöbel zusammensetzt - und von ihm vor allem eins erwarten: dass es solide, robust und langlebig ist. Besonders mit seiner Ausführung aus massiver Fichte und seiner Umnutzung als Juniorbett wird dem Interesse dieser Gruppe hohe Priorität gesetzt. Und auch optisch schafft es Abstand zur Masse. Es ist mit aufwendigen Fräsungen versehen, die einen Nerv bei Romantikern treffen sollen.

Stärken und Schwächen

Seine größte Stärke liegt zweifellos in der Auslegung als vollmassives Holzbettchen, das allerdings auch nach einem kräftigen Aufgeld verlangt. Diese hohe Ausgabe jedoch allein mit seinen Ausstattungsmerkmalen zu erklären, wäre verfehlt, denn Schlupfsprossen, Höhenverstellung beim Lattenrost und Umnutzbarkeit um Juniorbett können schon die viele Vertreter der Budgetklasse aufbieten. Die Pinolino-Tugenden der Berechenbarkeit sämtlicher Funktionen ist auch hier vertreten, etwa das Standard-Liegemaß (140 x 70 Zentimeter), die normgerechte Sprossen- und Schlupfweite oder das TÜV-Zertifikat als Nachweis aller mechanischen und sicherheitstechnischen Anforderungen. Macken werden nur selten vermeldet, etwa kleinere Maßfehler, die aber allenfalls Ästheten stören.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit Blick auf die hohe Ausgabe (334 Euro bei Amazon) mag es noch als Vorteil gelten, dass man ihm wahlweise Rollen unterschrauben kann und der Hersteller es selbstbewusst mit einer zehnjährigen Garantie an seine Kunden weiterreicht. Anhänger von Komplettangeboten sollten sich aber keinen Illusionen hingeben: Das Bettchen ist zwar Teil des gleichnamigen Babyzimmers mit Wickelkommode und Beistellbettchen, wird aber ohne Matratze, Bettwäsche, Nestchen und Betthimmel geliefert, obwohl die Produktbilder dies implizieren. Etwas mehr Kommunikationsfreude im After-Sales-Service hätte man sich ferner wünschen können. Es gibt heute kaum mehr Unternehmen, die sich nicht direkt in Online-Feedbacks den Reklamationen und Fragen einer immer häufiger am Schadstoffgehalt eines Babymöbels interessierten Käuferschaft stellen müssen.

zu Pinolino Kinderträume Kinderbett Nina

  • Pinolino® Babybett »Nina«, weiß

    Das romantische Kinderbett »Nina« aus massiver, weiß lasierter Kiefer ist ein zeitloser Klassiker. Durch die elegante ,...

  • Pinolino - 111617 - Kinderbett Nina 140 x 70 cm - mit 3 Schlupfsprossen,

    Kinderbett Nina 140 cm Fichte vollmassiv, weiß lasiert Holzstruktur gut sichtbar länge: 144 cm, breite: 77 cm, ,...

  • Pinolino Babybett Nina

    Willkommen in Deinem neuen Zuhause – Willkommen bei Home24 Es ist Zeit für frischen Wind in Deinem Zuhause? ,...

  • Pinolino Babybett Nina 70x140 cm

    Gitterbett "Nina" von Pinolino mit 3 - fach höhenverstellbarem Lattenrost von 13 cm auf 29 cm und 42 cm. ,...

  • Pinolino Kinderbett Nina - weiß - Gr.70x140 cm

    Mit viel Liebe zum Detail entwickelt, testet, produziert und vermarktet Pinolino sein hochwertiges Sortiment an ,...

  • Pinolino Kinderbett Nina (Vollmassiv: Fichte, weiß lasiert)

    Pinolino Kinderbett Nina (Vollmassiv: Fichte, weiß lasiert)

Kundenmeinungen (8) zu Pinolino Kinderträume Kinderbett Nina

8 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pinolino Kinderträume Kinderbett Nina

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Pinolino Kinderträume Kinder-Bett Nina können Sie direkt beim Hersteller unter pinolino.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen