Frische Vollmilch 3,5% Fett Produktbild
Gut (2,1)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Halt­bare Milch
Fett­ge­halt: 3,5%
Lak­to­se­ge­halt: Nor­mal
Bio­pro­dukt: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Penny Frische Vollmilch 3,5% Fett im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 8 von 18

    Sensorisches Urteil (40%): „gut“ (2,5);
    Schonung von Milchstoffen bei der Wärmebehandlung (20%): „gut“ (1,9);
    Kritische Stoffe (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,8);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,6).

  • „gut“

    28 Produkte im Test

    Zwar verlief die Inhaltsstoffprüfung „sehr gut“, allerdings wurde das Gesamturteil abgewertet, da das verwendete Futtermittel bemängelt wurde. So ließen sich weniger grünfuttertypische Fettsäuren finden, was ein Indiz für fehlende Weidehaltung bzw. geringe Grünfuttergabe ist. Zudem besteht keine vertragliche Verpflichtung, gentechnikfreies Futter einzusetzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Penny Frische Vollmilch 3,5% Fett

Typ Haltbare Milch
Fettgehalt 3,5%
Laktosegehalt Normal
Bioprodukt fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: