keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Tan­dem
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Duette SW

Einfaches Manvörieren mit Lenkrad

Der Duette SW von Peg Pérego verfügt über einen großen Vorteil: Der Geschwister- und Zwillingskinderwagen kann mit einem Lenkrad gesteuert werden. Während viele Kinderwagenhersteller solchen Gefährten einen breiten Schieber verpassen, geht der italienische Hersteller hier einen ganz anderen Weg, um einfaches Manvörieren zu gewährleisten.

Doppelsitzer contra Tandemkinderwagen

Bei der Anschaffung eines Zwillingskinderwagens steht man meist vor der Frage: Soll es ein Tandemkinderwagen mit Sitzeinheiten hintereinander sein oder ein Doppelsitzer, bei dem die Kinder sich ansehen können? Beide haben ihre spezifischen Nachteile: Tandems sind schmaler, angesichts ihrer Länge aber meist schwerer zu Navigieren, mit einem breiten Doppelsitzer wiederum kommt man in engen Geschäften meist nicht weit.

Lenkrad mit Schwenkachse für Wendigkeit

Das Lenkrad plus Schwenkachse indes ist ein enormer Vorteil, der den dem recht langen Tandemkinderwagen eine stadttaugliche Wendigkeit verschafft. Denn um die Fahrtrichtung zu wechseln, muss er nicht etwa vorne kurz angehoben werden, wie es bei herkömmlichen Schiebermodellen der Fall ist. Bei voller Zuladung mit zwei Kindern nebst Gepäck kann sich solches Prozedere etwa in dicht bevölkerten Fußgängerzonen als ausgesprochen kräftezehrend erweisen.

Arretierbare Vorderräder für Geradeauslauf

Das Lenkrad ist außerdem höhenverstellbar, bietet mithin auch Eltern mit unterschiedlichen Körperlängen bequemes und haltungsschonendes Schieben. Damit sich das Gefährt seinen Weg auf unebenem Terrain nicht selbst sucht, kann das Lenkrad zu diesem Zweck auch arretiert werden, entsprechend sind die Räder in diesem Falle dauerhaft geradeaus gerichtet. Die mit 30 Zentimeter recht großen Räder sind mit Stoßdämpfern ausgestattet, für Sicherheit bürgt eine beidseitig auf die Hinterräder wirkende Feststellbremse.

Viele Sitzkonfigurationen möglich

Die Sitzeinheiten können nach Bedarf in jede denkbare Konfiguration gebracht werden: Entweder in oder entgegen der Fahrtrichtung oder auch einander zugewandt. Dabei können zwei Sportwagenaufsätze, zwei Autokindersitze oder auch nur einer davon in Kombination mit einem Sportwagenaufsatz oder einer Babywanne aufgesetzt werden. So ausgerüstet kann er durchaus mit manch teurem Konkurrenten mithalten, welche die Messlatte sehr hoch legen und ebenfalls mit einer erstaunlichen Vielfalt an Sitzkonfigurationen aufwarten.

Fazit

Das innovative Konzept ist noch wenig von Nutzern kommentiert worden, weder in den Elternforen noch auf den gängigen Verkaufsplattformen. Die stets gut bewerteten Produkte des renommierten Herstellers Peg Pérego allerdings dürften eine vertrauenswürdige Grundlage auch für den Duette SW schaffen, sodass das Risiko eines Fehlgriffes doch recht gering sein sollte. Interessierte finden ihn derzeit bei Amazon für knapp 620 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Peg Perego Kombi-Kinderwagen Ypsi Combi - Class Beige KYCX11CBEI

    Der Kombi - Kinderwagen Ypsi Combi - Class Beige von Peg Perego ist ein elegantes Leichtgewicht, das Du bereits ab der ,...

Datenblatt zu Peg Perego Duette SW

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Sicherheitsmerkmale Hinterradbremse
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Tandem
Geeignet für
Geschwisterkinder vorhanden
Zwillinge vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Radaufhängung vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Sonnenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 19,8 kg
Klappmaß (L x B x H) 43 x 106 x 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Maclaren Techno XLRMaclaren Techno XT (Kollektion 2015)Mountain Buggy DuoKnorr Kinderwagen und Spielwaren JoggySCHIC 4 BABY LinusBergsteiger CapriHauck Malibu All in OneCybex OnyxGesslein SwiftFroggy Magica