Mutsy Nexo Test

(Sportkinderwagen & Dreiradwagen)
  • keine Tests
17 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nexo

Nexo

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mutsy Nexo ist ein Buggy für stilbewusste Eltern, die Wert auf das Besondere legen. Durchdachte Features treffen auf unverbrauchtes Design und erregen Aufsehen. Sein Einsatzgebiet ist die Stadt, seine Klientel der Nachwuchs im sitzfähigen Alter bis zu einem Körpergewicht von 15 Kilogramm. Wer den Buggy bereits früher nutzen will, kann ihn mit Hilfe separat zu erwerbender Adapter aufrüsten und so auch viele Babyschalen gängiger Hersteller wie Maxi-Cosi oder Cybex befestigen. Kinder ab der Geburt können auf diese Weise sicher beherbergt werden. Auch der Transport des Wagens selbst ist dank 8,7 Kilogramm Eigengewicht kein Problem.

Stärken und Schwächen

Zudem lässt sich das Gefährt durch wenige, einfach durchzuführende Handgriffe in ein praktisches Paket mit den Abmessungen 64 x 51 x 44 Zentimetern verwandeln. Sogar im Kofferraum eines Kleinwagens findet sich daneben noch ausreichend Platz für die ein oder andere Einkaufstasche. Ebenfalls sehr gelobt wird die stufenlose Verstellbarkeit der Rückenlehne per Ein-Hand-Bedienung. Kein mühsames Knöpfen, Nachfassen oder gar Verknoten der Haltebänder muss befürchtet werden. Auch das große Verdeck weiß zu begeistern, schirmt es Junior doch vor neugierigen Blicken und Wettereinflüssen gleichermaßen ab. In allen Belangen glänzend stellt sich der Nexo allerdings nicht dar, vor allem die verbauten Räder fahren Kritik ein. Als zu weich werden sie beschrieben und daher trotz Federung ungeeignet für holpriges Gelände ? manch einer spricht gar davon, dass sich kleine Steine im Gummi festsetzen. Obendrein kann der Stoff des Sitzeinhangs weder angenommen und gewaschen werden, noch erweist er sich als sonderlich robust. Bei straker Beanspruchung rubbelt sich ausgerechnet der Fußbereich schnell ab. Dass der verstellbare Schiebergriff nur bis zu einer Höhe von 103 Zentimetern maximal ausgezogen werden kann, lässt gerade groß gewachsene Nutzer dann gern einmal am Gesamtkonzept zweifeln.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Immerhin verlangt der Mutsy mit einem Preis von 299 Euro im Onlinehandel einen nicht unerheblichen Griff ins Portemonnaie. Wer hier zuschlägt, stellt höchste Ansprüche, die im Zweifel nur bedingt erfüllt werden. Den Großteil der bisherigen Kunden stellt der kleine Bruder des Mutsy Igo aber dennoch zufrieden. Eine erweiterte und vor allem frischere Farbauswahl wünschen sich zwar viele Kunden, zumal die Bezeichnung der Designs oft nicht mit der Erwartung übereinstimmt. Wer jedoch einen wendigen, leichten und vor allem leicht verstaubaren Buggy für die Stadt sucht, der Blicke auf sich ziehen soll, dürfte hier fündig werden.

zu Mutsy Nexo

  • Mutsy Nexo Traditioneller Kinderwagen, 1 Sitzfläche,

    Mutsy Nexo Buggy Praktisch - Kompakt - Ergonomisch Der Mutsy Buggy Nexo gilt als neuer kleiner Bruder des Mutsy IGO ,...

  • Mutsy NEXO Buggy, Farbe:Ash Melange

    Mutsy Nexo Buggy Praktisch - Kompakt - Ergonomisch Der Mutsy Buggy Nexo gilt als neuer kleiner Bruder des Mutsy IGO ,...

  • mutsy Buggy Nexo, blue melange, blau

    Der NEXO von Mutsy ist der Bruder des Igo und ein praktischer Sportwagen mit einstellbarer, stabiler Rückenlehne und ,...

  • mutsy Buggy Nexo, grey melange Unisex grau
  • mutsy Buggy Nexo, blue melange Unisex blau
  • Mutsy - nexo Blue Melange

    Buggy | Alter: ab 6 Monate | Maße (H x B x L) in cm: 93 x 51 x 101

Kundenmeinungen (17) zu Mutsy Nexo

17 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
11
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
3

Datenblatt zu Mutsy Nexo

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 8,7 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 44 x 51 x 64 cm
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Rahmenmaterial Aluminium
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Buggy, Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen