keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Jog­ger
Einsatzbereich: Sport
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Swift

Stadttauglich, sicher und belastbar

Geht es um Alltagstauglichkeit, ist der Swift von Mountainbuggy ein Jogger der Superlative. Wie nur wenige der betont sportlichen Dreiradkinderwagen versammelt er Geländegängigkeit, stadttaugliche Wendigkeit und ein geschmeidiges Fahrwerk auf einem einzigen Gefährt. Die bisherigen Nutzer veranlasst er beinahe zur Euphorie – und tatsächlich hat der neuseeländische Hersteller den einst störrischen Jooger-Typ zur erstaunlichen Stadt-Reife geführt. Allerdings auch zu einem Kaufpreis, den selbst Besserverdiener nicht mal eben im Spaziergang finanziert haben: Knapp 530 EUR will Amazon zurzeit für die Karosse sehen.

Zirkelt sich leicht durch das Großstadtgedränge

Die Sitzrichtung ist leider nicht drehbar, doch im Übrigen kann er alles, was ein moderner Stadtbuggy können muss: Dank seines arretierbaren Schwenkrades vorne ist er wendig in der Stadt, mit einem Gewicht von nur 9,5 Kilogramm sehr leicht, unbedingt verkehrstauglich im Großstadtgedränge und schmal in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch im Gelände bringt kaum etwas Unruhe in die Fuhre. Den Geradeauslauf der Lufträder beurteilen die Nutzer als einwandfrei, die Federung als spürbar und trotz der schmalen (59 Zentimeter) Bauweise soll er es in puncto Stabilität mit dem größeren Urban Jungle aufnehmen können. In die Waagschale wirft er außerdem seine hohe Sitzposition – weg vom Auto-Auspuff hin zum Anschnallen und der Sitzverstellung "auf Augenhöhe". Bei den neueren Modellen (ab 2012) ist eine Babyschale aufsetzbar.

Gurtsystem ohne offene Enden

Gesteigerten Wert legen die Neuseeländer auf die überlegene Sicherheit, die sie mit dem Swift etabliert haben wollen. Mit dem „tailfree harness“ sollen Gefahrenquellen durch ein Gurtsystem ohne Enden vermieden werden. Ferner gibt es Neuerungen im Bereich des Sicherheitsbügels zu vermelden, der sich nunmehr mit einem Griff befestigen und lösen lässt; sein stabiles Fahrwerk verkraftet bis zu 35 Kilogramm, und ein automatisches Gestellschloss rundet das Sicherheitsprogramm transportfertig ab. Ob man nur für den Verzicht auf eine Handbremse Minuspunkte vergibt, darüber lässt sich trefflich streiten: Mit den 10-Zoll-Rädern (rund 25 Zentimeter) ist der Swift ist gerade kein reinrassiger Gleländejogger, dessen Agilität man zwingend einbremsen müsste. Viele halten ihn für einen der besten Kinderwagen, den das Dreiradsegment derzeit zu bieten hat.

zu Mountain Buggy Swift

  • Mountain Buggy Swift 3.1

    Besonderheiten: kompakteres Zusammenklappen im Stehen leichter Buggy - Rahmen längere Rückenlehne Features ,...

  • Mountain Buggy Swift 3.1

    Besonderheiten: kompakteres Zusammenklappen im Stehen leichter Buggy - Rahmen längere Rückenlehne Features ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mountain Buggy Swift

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Jogger
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Sport
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 9,5 kg
Gebrauchseigenschaften
Getränkehalter vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Mountain Buggy Swift können Sie direkt beim Hersteller unter mountainbuggy.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Inglesina Trio System Zippy ProInglesina VittoriaLCP Kids 3in1NanoAkjax FobosBabywelt Moon HugoBabywelt Moon Flac SportFroggy NeoFroggy CitybugMutsy ExoHauck Pacific Shop‘n Drive