Mountain Buggy +One Test

(Geschwisterwagen)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Sportkinderwagen & Dreiradwagen
  • Einsatzbereich: Stadt & Gelände
  • Teleskop-Schieber: Nein
  • Reifentyp: Luftkammerräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
  • Wendbare Sitzeinheit: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mountain Buggy Plus One

Wackeliger Geschwisterwagen für Geduldige

Stärken

  1. Transport von zwei Kindern möglich
  2. mit optinalem Zubehör ab Geburt nutzbar
  3. bis 25 Kilogramm belastbar
  4. höhenverstellbarer Schieber

Schwächen

  1. komplizierter Umbau zum Geschwisterwagen
  2. Neigung der Rückenlehne beim Single-Wagen aufwendig
  3. wenig Platz für das hinten sitzende Kind
  4. Gebrauchsanweisung mangelhaft

Den Mountain Buggy +One als bedienfreundlichen Sportwagen für aktive Eltern anzupreisen, wäre zu viel versprochen. Zwar brüstet er sich mit Anpassungsfähigkeit und kann auch tatsächlich zwei Kinder unterschiedlichen Alters zugleich transportieren. Das Zubehör für diesen Fall ist sogar schon im Lieferumfang enthalten. Allerdings erweist sich der Umbau zum Geschwisterwagen als fummelige Odyssee. Unzählige Häkchen und Schnallen müssen gelöst und wieder befestigt werden, ehe der zweite Sitz- oder Liegeplatz fachgerecht installiert ist. Anschließend kann von Komfort jedoch kaum die Rede sein. Für das hinten sitzende Kind sind freie Sicht sowie Bewegungsfreiheit ein Fremdwort. Wird dagegen der Säugling im hinteren Teil des Wagens untergebracht, findet er sich in einer dunklen, abgetrennten Höhle wieder. Doch selbst als Einzelwagen verliert der +One Punkte, scheint seine Standfestigkeit laut Kundenaussagen doch eher ein Glücksspiel.

zu Mountain Buggy Plus One

  • Mountain Buggy +One 3 Regenschutz

    Der Mountain Buggy + One Regenschutz Storm Cove sorgt dank verschleißbeständigem, strapazierfähigem und ,...

  • Mountain Buggy +one 2015 Kinderwagen Berry

    Der Mountainbuggy + one ist ein neuer Geschwister - Kinderwagen mit den gewohnten Merkmalen eines Mountainbuggy ,...

  • Mountain Buggy Regenverdeck für +one ab 2015+

    Mountain Buggy Regenverdeck für + one ab 2015 +

Datenblatt zu Mountain Buggy +One

Allgemeine Informationen
Typ Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt
vorhanden
Babys ab Sitzalter
vorhanden
Geschwisterkinder
vorhanden
Zwillinge vorhanden
Einsatzbereich Stadt & Gelände
Schieben
Schwenkbarer Schieber
fehlt
Teleskop-Schieber
fehlt
Abknickbarer Schieber
vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar
vorhanden
Einklappen & Transportieren
Einhand-Klappmechanismus vorhanden
Abnehmbare Räder vorhanden
Trolley-Funktion
fehlt
Gefaltet freistehend vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Handbremse
vorhanden
Handschlaufe
vorhanden
Vorderradbremse fehlt
Scheibenbremsen
fehlt
Aufklappbarer Schutzbügel vorhanden
Verschließbarer Einkaufskorb fehlt
Verstellbarer Sicherheitsgurt vorhanden
Federung vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Austauschbare Räder
fehlt
Sitz- & Liegekomfort
Verlängerbare Fußstütze
fehlt
Verstellbare Beinstütze
vorhanden
Sitz mit Ruheposition
vorhanden
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Wendbare Sitzeinheit
fehlt
Gurtpolster
vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz
vorhanden
Moskitonetz fehlt
Regenschutz fehlt
Fußsack/Beindecke fehlt
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 20 kg
Gewicht (mit Rädern) 13 kg
Klappmaß (L x B x H) 109 x 63 x 37 cm
Gebrauchseigenschaften
Waschbarer Bezug vorhanden
Getränkehalter vorhanden
Schiebegriffbox/Schiebegriffablage fehlt
Adapter für Babyschalenaufsatz fehlt
Zum Mehrlingswagen umrüstbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen