Originals Produktbild
Gut (2,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tra­ge­tuch
Eigen­schaf­ten: Wasch­bar
Mehr Daten zum Produkt

Moby Wrap Originals im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    Platz 3 von 4

    Kind- und elterngerechte Gestaltung (45%): „sehr gut“ (1,5);
    Handhabung (35%): „befriedigend“ (2,7);
    Sicherheit und Haltbarkeit (10%): „sehr gut“ (1,3);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,0).

  • „befriedigend“

    15 Produkte im Test

    Das Moby Wrap Tragetuch ist das günstigste Tragetuch im Testsegment. Durch die unvollständige Bedienungsanleitung erhielt das Tuch im Gebrauchseignungstest nur die Note „gut“. Leider waren auch hier halogen-organische Verbindungen und optische Aufheller zu finden, was zu einem „befriedigenden“ Ergebnis bei den Inhaltsstoffen führte. In der Verpackung wurden PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe nachgewiesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Moby Wrap Originals

  • MOBY MCL-PACIFI Classic Wrap, blau
  • Wrap Classic sling schwarz
  • MOBY Classic Black
  • MOBY Classic Black
  • MOBY Classic Black

Einschätzung unserer Autoren

Moby Wrap Tragetuch Classic

Das Wickeltuch Moby Wrap Originals vermag die meisten Käufer eindeutig zu überzeugen. Mehr als 85% der Rezensenten bewerten das Produkt mit vier und mehr Sternen. Über zwei Drittel der Nutzer vergeben dem Wickeltuch die Top-Note. Zahlreiche Nutzer finden, dass die Bindetechnik auf Anhieb verständlich ist. Mehrere Käufer betonen die kuschelig weiche Material-Qualität. Summa summarum finden die Rezensenten, dass sich die Mutter oder der Vater und das Baby gleichermaßen mit oder in diesem Tragetuch wohl fühlen. Die Kritiker entgegnen indes, dass das Tragen an sich zwar bequem sei, aber um das Binden zu beherrschen sei eine Menge Erfahrung vonnöten.

Etwas skeptisch stehen manche Anwender generell zum Tragen von Neugeborenen mit dem Wickeltuch. Weitere finden, dass für die ganz Kleinen das Produkt nicht die erste Wahl ist. Aus der Sicht von einigen Eltern schwitzt das Baby bei heißen Temperaturen stark. Laut einer Käuferin ist das Tuch für eine Frau mit einer fülligeren Figur nicht sonderlich bequem.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Moby Wrap Originals

Typ Tragetuch
Eigenschaften Waschbar

Weiterführende Informationen zum Thema Moby Wrap Tragetuch Classic können Sie direkt beim Hersteller unter mobywrap.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: