Milasan Anfangsmilch 1 Test

(Babynahrung)
Vergleichen
Merken
Anfangs-Milch 1
Produktdaten:
  • Altersempfehlung: von Geburt an
  • Typ: Milchnahrung
76 Meinungen
Die besten Babynahrungen
Alle Babynahrungen anzeigen

Alle Tests (2)

Sortieren nach
ÖKO-TEST

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2015
14 Produkte im Test mehr Details

Die Anfangsmilch von Milasan wies nur Spuren an Fettschadstoffen auf. Lediglich der Chloratgehalt war erhöht und wurde daher im Testergebnis der Inhaltsstoffe um eine Note abgewertet. Kritik musste die Milchnahrung für einen Produkthinweis hinnehmen, der die Ähnlichkeit mit natürlicher Muttermilch zu stark betonte. Milasan teilte mit, dass dieser Hinweis inzwischen von der Verpackung entfernt wurde und das Produkt mit der neuen Verpackung ab Februar 2015 erhältlich sei. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

ÖKO-TEST

Ausgabe: Sonderheft Kinder Kinder (11/2011) Erschienen: 10/2011
21 Produkte im Test mehr Details

Die Belastung mit umstrittenen 3-MCPD-Fettestern war bei einer Überschreitung um das 1,2-fache der tolerierbaren täglichen Aufnahmemenge eines der besten Ergebnisse im Testfeld. Ein „Befriedigend“ bei den Inhaltsstoffen konnte das nicht verhindern. Die weiteren Mängel wurden wegen mehrerer Deklarationsfehler nur mit „ausreichend“ bewertet. Es fehlte der Warnhinweis, dass die Milchnahrung nicht in der Mikrowelle erhitzt werden darf. Zudem war der Inhaltsstoff Alpha-Linolensäure auf dem Etikett fälschlicherweise in Gramm und nicht in Milligramm angegeben. Der Hersteller kündigte an, die Mengenangabe bei der nächsten Überarbeitung des Produkts zu korrigieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Milasan Anfangsmilch 1

Hilfreichste Meinungen (76) von Nutzern bewertet

(Sehr gut)
5 Sterne
59
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
5

Zusammenfassung

Die Anfangsmilch 1 von Milasan erntet viel Lob vonseiten der meisten Rezensenten. Neun von zehn Käufern sind gerne bereit, dem Produkt vier oder fünf Sterne zu vergeben. Über 80% der Rezensenten sind der Meinung, dass die Anfangsmilch 1 die Top-Note verdient. Die meisten Käufer sind mit der Produktqualität zufrieden und finden, dass sich die Milch leicht anrühren lässt und den Kindern lecker schmeckt. Weiterhin heben zahlreiche Nutzer die gute Verträglichkeit der Anfangsmilch hervor. Etwas kritisch zeigen sich dagegen einige Mütter und Väter gegenüber der Umstellung von anderen Milchsorten auf die Milasan Anfangsmilch.

Weitere Nutzer finden die kurzen Lieferzeiten und die ständige Verfügbarkeit des Produkts lobenswert. Manche Nutzer vermerken darüber hinaus, dass die Milch auch für ältere Babys oder Kleinkinder gut bekömmlich ist. Den Anwendern, die Probleme beim Lösen des Pulvers haben, geben etliche Nutzer den Tipp, kochendes Wasser mit kaltem zu vermischen und anschließend das Pulver anzurühren.

Weitere Meinungen
Einfach unschlagbar
Chrisi19 schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: einfache Zubereitung

Hatte meiner Tochter zuerst das Teure Zeug gegeben, da ich nicht gestillt habe und nur das Beste wollte. Doch nach meiner Erfahrung mit dieser Milch weiß ich, das gut nicht immer Teuer sein muß. Sie hat sie super vertragen und meiner meinung nach viel besseren Stuhlgang gehabt als bei der Teuren Marke. Somit habe ich bei meinem Sohn direkt mit dieser Milch angefangen und keine Experimente mehr gemacht. Bin wirklich sehr zufrieden und der Test zeigt es ja auch noch das man kein schlechtes Gewissen haben muß, nur weil es günstig ist.

Antworten
milasan1
sousi schreibt am :

Nachteile: umständliche Zubereitung

ich hab von babydream Ha Pre auf milasan umgestellt und muss sagen bin mehr als unzufrieden egal wie man es zubereitet es klumpt dermaßen somit hat der kleine arge probs beim trinken das ich jetz alles vorher durchsieben muss.. und bauchschmerzen scheint er davon auch zu haben..
ich habe milasan bei meinem 1ten sohn vor 18jahren verwendet und da wa ich mehr als zufrieden in meinen augen hat sich milasan sehr verschlechtert

Antworten
Immer wieder dieses Produkt!!!
o-reginal-regi schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: einfache Zubereitung Nachteile: nicht schmackhaft Geeignet für: Hauptmahlzeit

Milasan Pre habe ich bei meinem ersten Sohn gehabt und das hat er gut vertragen. Preisleistungsverhältnis ist auch super!!! Bei meinem zweiten Sohn nehme ich Milasan 1 und auch da sind wir super zufrieden!!! Ein Minuspunkt hätte ich aber auch ;)
Es riecht nicht besonders lecker!!! Weiß aber auch nicht ob die anderen Marken genau so riechen

Antworten
Ganz ok
Some-Stars schreibt am :
  (Befriedigend)

Nachteile: nicht schmackhaft, Tabelle nicht übersichtlich Geeignet für: Hauptmahlzeit

Ich finde das Pulver sehr trocken, also lässt sich nicht so gut abstreifen und es hat einen komischen Geschmack..

Antworten
Neue Meinung schreiben
Weitere Meinungen (71)