Ausreichend

4,5

ohne Note

Ausreichend (4,5)

Medion Service-Leistung des Computerherstellers im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (64,3 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 14

    Telefon (50%): „befriedigend“ (65,4 von 100 Punkten);
    E-Mail (20%): „befriedigend“ (68,9 von 100 Punkten);
    Internet (30%): „ausreichend“ (59,5 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Obwohl Medion schriftlich gebeten worden war, keine Daten auf der Festplatte zu löschen, war genau dies geschehen. Ob es zuvor Zugriffe auf private Daten gegeben hat, ließ sich daher nicht mehr feststellen.“

  • „befriedigend“ (63,5 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 16

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Medion Service-Leistung des Computerherstellers

Kundenmeinungen (125) zu Medion Service-Leistung des Computerherstellers

1,5 Sterne

125 Meinungen (43 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (6%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
70 (56%)
  • 21.02.2024 von Anon123457

    Kundenhotline selbst okay, weitere Schritte ein Desaster

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer, freundlich, schnelle Antwort
    • Geeignet für: Sachkundige
    Die Kundenhotline war gut zu erreichen, die Zuständigen für die Hotline auch stets freundlich. Selbst der Rückruf hat geklappt - ein Novum in der Branche.
    Ändert leider nichts daran, dass ich nach Einsenden des Gerätes mehr Schaden habe als zuvor.
    Antworten
  • Antwort

    22.02.2024 von Anon123457
    Ich nehms zurück.
    Im Umgang mit dem Medionkundenservice empfehle ich, Fotos & Videos vom Gerät zu machen, bevor ihr es einschickt, und die Versandverpackung ebenfalls zu fotografieren.
    Ich habe ein Laptop eingeschickt, das eines Tages nicht mehr geladen hat, was zu 99% am Mainboard lag. Ein halbes Jahr lang hatte ich noch Garantie, also das Ding eingeschickt, gefreut. Es kam wohl auch gut ein, ehe ich einige Tage später einen Kostenvoranschlag in Höhe gut 200 Euro bekam. Plötzlich war das ganze Laptop gebogen, das Display und - von Medion bestätigt - das Mainboard kaputt. Ich habe Medion mitgeteilt, sie sollen das Mainboard dennoch reparieren, was sie am folgenden Tag jedoch ablehnten, das Gerät wird nun unrepariert & mit noch mehr Schäden zurückgeschickt. Wenn das Gerät mit einem kaputten Mainboard schon ein Totalschaden war, was ist es denn nun mit kaputten Mainboard und kaputten Display? Nun dementieren sie sogar, dass es jemals einen Mainboardschaden gab.
    Verpackt war das Ganze zwischen zwei dicken Styroporplatten, die das Laptop fixiert haben, und ordentlich Zeitungspapier, mit Fotos dokumentiert habe ich es leider nicht. Wo es nun scheiterte, ist unklar - ob die Werkstatt betrügt, ob DHL das Paket zu sehr rumgeworfen hat, oder Medion keine Lust hat, das Gerät zu reparieren.

    Überprüft, ob ihr eure Geräte irgendwo anders reparieren lassen könnt. Falls nicht: Dokumentiert euer Gerät minutiös, fragt unbedingt nach der genauen Fehlerdiagnose bei Ungereimtheiten & nach Fotos von dem Gerät, wie sie es vorliegen haben, und bleibt freundlich am Telefon. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen kühlen Kopf bewahren konnte, nachdem sie mich für dumm verkaufen wollten. Fundiert kann ich leider nicht dementieren, dass ich das Laptop nicht vorher kurz verbogen habe, was mich einige hundert Euro kostet - also macht Fotos!
    Antworten
  • 20.12.2023 von Hochstadt

    Boom-Box

    • Nachteile: Fragen bleiben unbeantwortet
    Das Gerät Boom-Box "CD-MP3-Kassettenspieler schw." von Medion / Lenovo wurde nach einem halben Jahr umgetausucht, weil die LED-Anzeige nicht mehr ging. Nach einem weiteren halben Jahr ging das Gerät kurz nach dem Einschalten immer wieder aus. Die Firma lieferte keinen Ersatz mit der Begründung, das Gerät funktioniere ja, wenn es sich nach 15 Minuten (!) aussschalte, sei das so gewollt.
    Antworten
  • Weitere 122 Meinungen zu Medion Service-Leistung des Computerherstellers ansehen

Passende Bestenlisten: Servicequalität

Datenblatt zu Medion Service-Leistung des Computerherstellers

Typ Computerhersteller

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Service-Leistung des Computerherstellers können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf