• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 1259 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.259 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Wurfzelt 3 Personen

Wurfzelt 3 Personen

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Lumaland Outdoor Wurfzelt ist für Einsätze bei schönem Wetter auf Festivals oder bei kurzen Campingtrips geeignet. Mit seinem Flächenmaß von 210 x 190 Zentimetern ist es als mobile Behausung für drei Personen konzipiert. Mit Gepäck wird es allerdings schon etwas eng, so dass zwei Erwachsene darin besser und vor allem komfortabler aufgehoben sind. Mit einem Gewicht von etwas über drei Kilogramm ist es durchschnittlich schwer. Das Packmaß ist allerdings mit 101 x 15 x 15 Zentimetern ungewöhnlich lang, weshalb eine Mitnahme im Rucksack zwar zur Not möglich, aber der Transport mit dem Auto empfehlenswert ist.

Stärken und Schwächen

Das Zelt ist zwar dem Namen nach ein Wurfzelt, die Konstruktion ist jedoch eine andere. Allerdings ist auch diese so konzipiert, dass ein schneller Aufbau ermöglicht wird. Darüber hinaus ist der Abbau ebenfalls unkompliziert, was das Zelt von Lumaland typischen Wurfzelten voraus hat. Das Zelt ist in Igluform mit einem Überdach, unter dem das eigentliche Zelt eingehangen wird. Dieses ist nach oben hin offen, was für eine gute Luftzirkulation sorgt. Dies ist bei einwandigen Zelten besonders kritisch, da sich schnell Kondenswasser bildet, mit dem man in Berührung kommt. Außerdem steht das Dach vorne ein wenig über, so dass der Eingang regengeschützt ist. Mit einer Wassersäule von 2.000 Millimetern ist das Zelt wasserdicht, allerdings ist Vorsicht geboten, wenn man in dem Bereich, welcher nicht von dem Dach überdeckt wird, die Zelthaut berührt. Dort können schnell Tropfen eindringen. Die Nutzungsberichte fallen positiv aus, beinhalten aber bisher keine Langzeittests.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Zelt ist für 60 Euro bei Amazon zu haben. Damit liegt es für diese Konstruktionsart und Größe unter dem Durchschnitt. Die technischen Daten lassen vermuten, dass die Ausgabe gerechtfertigt ist, aber das werden erst die Erfahrungen bei längerer Nutzung wirklich beweisen. Eine Alternative ist das Qeedo Quick Ash oder als Wurfzelt mit Innenzelt das Quechua Wurfzelt 2 Seconds III.

Kundenmeinungen (1.259) zu Lumaland Outdoor Wurfzelt 3 Personen

4,5 Sterne

1.259 Meinungen in 1 Quelle

4,5 Sterne

1.259 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Lumaland Outdoor Wurfzelt 3 Personen

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 210 x 190 x 110cm
Wassersäule Außenzelt 2000 mm
Ausstattung Zeltinnentaschen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: