• Gut 2,3
  • 1 Test
  • 19 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (2,3)
19 Meinungen
Typ: Kin­der-​ & Jugend­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Links Pezzi im Test der Fachmagazine

  • Fazit ausstehend

    10 Produkte im Test

    Zu den schlechtesten Stühlen im Testfeld gehörte der Pezzi der Firma Link's. Die Tester bemängelten die gesamte Konstruktion des Schreibtischstuhls, da diese zu einem schnellen Kippen neigt und somit eine Sicherheitsgefahr darstellt. Zudem verfügt das Modell nicht über eine einstellbare Rückenlehne und Sitztiefe, daraus können Haltungsschäden resultieren. Hier will der Hersteller nachbessern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (19) zu Links Pezzi

3,7 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (53%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
5 (26%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pezzi

Hält ein paar Jahre durch

Die Marke Link gehört zu den bekanntesten Herstellern von Schülerschreibtischen und -stühlen. Das lässt sich ganz einfach an den Kaufrezensionen der großen Verkaufsportale wie Amazon ablesen, zeigen aber auch die hohen Nachfragen nach Angeboten des Discounters Lidl, der zurzeit einmal wieder pünktlich vor dem Ferienende Drehstühle wie den Link Pezzi zum Verkauf anbietet. Mit knapp 40 EUR gehört der Drehstuhl sicherlich zu den preiswertesten Ausführungen, die der Markt derzeit zu bieten hat – und muss sich seitens der Käufer noch nicht einmal nennenswerte Kritik gefallen lassen.

Anatomisch geformter Sitz

Mit seiner bequemen Rückenlehne, der anatomisch geformten Sitzfläche und dem stabilen Metallfußkreuz vermag er nicht nur grundlegende Bedürfnisse an Stabilität und Sitzkomfort eines Kinder- und Jugendstuhls zu befriedigen, sondern wirkt auch optisch sehr ansprechend. Kunden loben die frischen Farben des Stoffbezugs in Grün, Pink und Blau und nicht zuletzt auch die Eigenschaft des Kinderstuhls, sich dank seiner zierlichen Abmessungen auch in kleinere Kinderzimmer platzsparend zu intgerieren. Trotzdem ist er wie jeder ausgewachsene Bürostuhl drehbar, rollt auf den üblichen fünf Kunststoffrollen und wird, wie Kunden erfreut registrieren, von den meisten Kindern und Jugendlichen gern angenommen.

Sitzhöhe beginnt bei 45 Zentimetern

Doch offenbar ist er nichts für die ganz Kleinen: Zwar ist die Sitzfläche in der Höhe per Gashebel stufenlos verstellbar, doch soll er bei einer Mindesthöhe von 45 Zentimeter vielfach erst für Kinder ab etwa der vierten bis fünften Jahrgangsstufe bequem zu nutzen sein. Das ist sicherlich eine Frage, die nur individuell entschieden und je nach Größe und Entwicklungsstand eines Kindes beantwortet werden kann. Die Sitzfläche und -tiefe erreichen immerhin achtenswerte Abemssungen von 38 x 37 Zentimeter, die Gesamthöhe wiederum liegt bei 85 bis 97 Zentimetern – ein Stuhl, der sich in Kombination mit seiner viel besungenen Stabilität und Strapazierfähigkeit sicherlich als langjähriger Begleiter und nicht nur für Schuleinsteiger eigenen dürfte.

Leichter Aufbau, leichte Bedienung

Laut Hersteller ist das verchromte Metallgestell mit handelsüblichen Reinigungsmitteln abwaschbar, der Polyester-Sitzbezug soll außerdem sehr strapzierfähig sein. Wenn dann seitens der Anwender noch von einem leichten Aufbau und kindgerechter Bedienung die Rede ist, spricht endgültig nichts mehr gegen das Link-Produkt. Kostenpunkt: Zwischen knapp 40 und 60 EUR (Amazon) bei diversen Online-Händlern. Bei solch hohen Preisspannen lohnt sicherlich eine sorgfältige Angebotsanalyse.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Links Pezzi

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Kinder- & Jugenddrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Herman Miller Mirra 2Varier MoveMaxnomic Classic CasualLinks Drehstuhl FioriKöhl Air Seat Serie (Anteo, Aureo, Selleo)Interstuhl YOSTERis3 365YRovo Chair R14 (3060 EB)Köhl Selleo mit Air-SeatSixBros. Roll- & ArbeitshockerDeuba Casaria Rollhocker